Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 22.01.2006, 22:11
Benutzerbild von Patricia2
Patricia2 Patricia2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 77
Standard AW: Hautkrebs, Solarium

Da geb ich dir vollkommen recht. Ich werde in zukunft auch alle nicht eindeutig gutartigen Muttermale (ich denke das ist der richtige plural?) entfernen lassen. Und ich hoffe, dass ich nochmal Glück hatte.

Ich hab gestern stunden damit verbracht mich mit den Muttermalen an meinem Körper zu beschäftigen, was mich letztlich aber keinen Schritt weiter gebracht hat. Darum habe ich beschlossen mich jetzt NICHT mehr verrückt zu machen. Ich geh am Die in die Klinik, in den Ferien lasse ich die Nachuntersuchungen machen und wenn alles okay ist, werde ich regelmäßig alle Muttermale angucken lassen, aber mich ansosten wieder so normal wie möglich meinem Leben widmen. Meine Eltern waren heute bei mir und meine Mutter war sehr besorgt, weil ich mich schon wieder so reinsteigere. Jedes ziehen im Körper versuche ich jetzt zu analysieren. Vielleicht schon eine Metastase? Und das jucken an der Brust? Nur der Heilungsschmerz oder doch der böse Krebs der weiter wächst?
Ich hab mir vorhin überlegt, welche Variante besser ist. Jetzt alles zu durchleuchten und Panik zu schieben, die dann hoffentlich unbegründet war bzw. berechtigt, dann Gute Nacht. Oder jetzt erstmal positiv denken und mit Glück recht behalten oder aber dann erst ins wirklich tiefe Loch verfallen, wenn der schlimme Fall eintritt. Im Prinzip führt die Panik zu rein gar nichts. Sie bringt mich nicht weiter und macht mich auch nicht gesünder. Also versuche ich sie jetzt zu bekämpfen und glaube im moment einfach mal den positiven Stimmen der Ärzte und meiner Freunde und aus dem Forum.
Ich schaff das schon.... und vielleicht lebe ich fortan einfach bewusster. Nicht dass ich diesem Melanom irgendwas gutes abgewinnen will, aber vielleicht war es auch ein Wink des Schicksals, der mir vor augen führen wollte, dass ich so viel dankbarer für mein wunderschönes Leben sein sollte. Fortan will ich das sein.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht doof.

Pat
Mit Zitat antworten