Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.02.2005, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kreis der Hilfe

heute komme ich nach hause und da steht da der Notarzt vor Sylvias Tuer ich renne rein sie liegt auf dem Teppich und 3 wildfremde Maenner vom Notdienst reden auf sie ein und sagen immer dass ihre Tochter weggehen und warten soll !!!! Wohin denn um Himmels willen und auf was!!! Ich sage zu Ruth, der Tochter, geh hin und nimm ihre Hand und sie traut sich nicht, die Arme und weint. Sylvia liegt auf dem teppich ... Achherjje, also geh ich hin und nehm ihre Hand und sie krallt sich an!!! Ich glaube, den Haendedruck werd ich nie vergessen. Sylvia ist unsere liebenswerte alte lebensbejahende Nachbarin. Nach langem hin und her, Sylvia will in ein bestimmtes Krankenhaus, tragen sie sie hinaus in die Kaelte im Nachthemd!!!!UND SAGEN WIR KUEMMERN UNS SCHON. Und Ruth steht da und weiss nicht was sie tun soll. Also hinterher den Bademantel auf sie drauf ... und die ganze Zeit denke ich: Darf ich mich hier ueberhaupt einmischen??? Alle sind hilflos.. Sylvias Blick hat die Frage beantwortet!!!!!!!!!!!!!!!! Der Mann vom Notdienst labert dann was von wegen Versicherung nur fuer Kranke, Ruth kann nicht mit ihrer Mutti mitfahren. Erst war ich so wuetend und dann hab ich ihn gefragt, ob die Versicherung ihn interssieren wuerde wenn es seine Mutti waere. RUTH DURFTE MIT IHRER MUTTI FAHREN!!! Was ist das fuer eine Welt???? Ich hab ihnen noch schnell Sylvias letztes Bild, das sie selbst gemalt halt - sehr schoen und WITZIG - und all die Photos, die sie immer um sich schart, eingepackt fuer das oede Krankenhauszimmer. Ich mag sie gerne und ich weiss, dass sie diese Photos und ihr Bild liebt. Und dann hab ich ihrem 60 Jahre alten Schwiegersohn noch ihre medikamente mit auf den Weg gegeben. Ich glaube es trifft mich so, weil ich durch meine Mutti so sensibiliert bin... Ich habe heute natuerlich wieder mit meinem Mamilein telefoniert und sie hat sich eigentlich ganz gut angehoert. Jede Sekunde meines Tages denke ich an sie und den Papi, sie sind immer bei mir!! Ich will, dass keine Mutti, kein Papi, niemand!!! Angst haben muss und sich hiflos fuehlt!!!! Ich merke, dass ich an der Situation so langsam aber sicher zerbreche, aber es muss zumindest einen Unterschied machen.

Ich hoffe, dass unser Kreis der Hilfe einen Unterschied machen kann. Wenn nicht wir, wer dann?

Nenna

Ich hoffe,Sylvia kommt wieder nach Hause
Mit Zitat antworten