Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 03.09.2003, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LK-Forum was ist das?

moin sally,

von zeneca vom 26.8.2003 Vancouver
__________________________________________________ __

In einer großen Studie, die die Anwendung des EGFR-Blockers unter Alltagsbedingungen prüft, erhielten bereits über 37.000 Patienten mit einem lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Lungenkrebs in 73 Ländern den neuen Wirkstoff. Diese austherapierten Patienten gewannen unter der EGFR-Blockade oft erheblich an Lebensqualität, da sich belastende Symptome deutlich verbesserten. Gleichzeitig wurde der EGFR-Blocker gut vertragen. Somit untermauern die Ergebnisse die bisherigen Daten aus klinischen Prüfungen.
In diesen klinischen Prüfungen bewirkte der EGFR-Blocker bereits in der vierten Behandlungswoche bei zahlreichen Patienten mit einem nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinom eine Tumorschrumpfung von über 50 Prozent. Dabei schrumpfte der Tumor bei den Patienten, die auf die EGFR-Blockade ansprachen, um durchschnittlich über 80 Prozent. Und das schnell und lang andauernd, so dass sich die Krankheit bei vielen Patienten trotz der extrem schlechten Prognose stabilisierte. Neue Auswertungen zeigen zudem, dass der EGFR-Blocker auch bei Gehirnmetastasen wirksam ist.
__________________________________________

also kann ich deine angaben nicht bestätigen, explzit werden metastasierte LKs mit einbezogen.
iressa stimmt, aber sally, ich hatte in keiner uni klinik, wo ich mich vorgestellt habe den eindruck, dass das ein sprach - bzw. verständigungshindernis darstellte.

Eine HP von Astra Zeneca
http://www.lungenkrebs.de/index_pat_...en_content.asp

mfg
Mit Zitat antworten