Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1199  
Alt 18.11.2007, 20:02
Doro41 Doro41 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo liebe Forum-Teilnehmer!
Ich habe folgendes Problem: meine beste Freundin - leider in den USA - hatte vor gut zwei Jahren Gebärmutterhalskrebs, dort wurde ihr die die Gebärmutter entfernt, es wurde bestrahlt und Chemo gemacht. Nun im Feb 2007, hatte sie Metastasen am Eierstock und Darm. Es wurden somit auch beide Eierstöcke entfernt. Es folgte eine Chemotherapie. Jedoch nach Abschluss der Chemo und Kontrolle durch CT fanden sich Metastasen im Bauchfell (6 Stück). Die Ärzte sagen, sie können schulmedizinisch im Moment nichts tun, sie ist nicht operabel, zu schwach für eine weitere Chemo (es käme wenn dann nur eine Monochemo in Betracht, da die andere Chemo ja nichts half), eine Studie gibt es für ihren Fall nicht. Eventuell versuchen sie es noch alternativmedizinisch oder auch mit Hyperthermie. Ich mach mir echt Sorgen. Leider kann ich euch nicht genauere Infos im Moment geben, da ich sie auch nur schlecht erreichen kann. Im Moment ist sie dauernd im Krankenhaus, da ihre Blutwerte so schlecht sind. Meine Fragen sind nun: Ist das immer noch Gebärmutterhalskrebs oder schon Eierstockkrebs, auch die Metastasen im Bauchfell, ist das jetzt Bauchfellkrebs? Ich kenn mich leider nicht wirklich aus... Wie ernst ist die Krankengeschichte? Ich plante im Februar zu ihr zu fahren....soll ich früher fahren? Bitte hilft mir, ihr kennt euch so gut aus.
Mit Zitat antworten