Thema: Avastin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.07.2007, 20:31
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Avastin

Liebe Ines,

vielleicht schaust du mal, ob es nicht ein Landeskrankenhaus in euerer Nähe gibt, das viel Erfahrung mit EK-Krebs hat.
Ich komme aus OÖ und wurde in einem Landeskrankenhaus behandelt und war mit der Kompetenz der Ärzte sehr zufrieden.

Sicher gibt es die neuesten Erkenntnisse wohl am ehesten im AKH oder in der Uniklinik Innsbruck. Meine beste Freundin ist an Nierenkrebs erkrankt und ist im AKH in Behandlung. Die Anreise ist sehr beschwerlich, sie war jetzt auch wieder 2 Wochen stationär. Die Zimmer sind kleine Boxen, die Nasszellen sehr beengt. Ausserdem hab ich das Gefühl, je größer das KH ist, umso mehr wird man zu "einem Fall" und irgendwie kommt der Mensch zu kurz. Zudem kommt noch, dass bei einem stationären Aufenthalt so weit weg auch die Zerstreuung durch Besucher eher dürftig ausfällt.

Eine Möglichkeit wäre, wenn ihr euch einen wirklich guten Arzt sucht und in die Privatsprechstunde geht. Das muss man zwar selber bezahlen, aber der Arzt hat dann wirklich Zeit und er kann euch sicher über die beste weiter Vorgehensweise beraten.

Alles Gute für deine Mutter!
Liebe Grüße

Margit
Mit Zitat antworten