Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.02.2003, 09:26
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Nun auch noch mein Bruder

Liebe Michi,
ich lache keinesfalls darüber,dass du den Gedanken fasst ein Buch zu schreiben! Gute Idee!
Ich bin nicht so Sprachgewandt und gehe den anderen Weg. Ich schreibe mir Eckdaten ,also wichtige Zeiten und Tage in ein kleines Büchlein,nur so für mich.
Da ich kein gutes Gedächtnis habe ist es für mich auch noch eine gute Stütze,wenn ich mich an bestimmte Daten(Erkrankung,Bestrahlung,OPusw. erinnern muss! Ich werde ja immer mal wieder von den Ärzten danach gefragt und bin dann wie der berühmte Ochs am Berg gestanden!! So passiert es mir nicht mehr. Da es ein Kleinformat hat ,habe ich es immer in meiner Handtasche.
So kann jeder für sich einen passenden Weg finden.
Am Anfang habe ich die Daten noch dem Pc anvertraut,wenn ich dann gefragt wurde,hatte ich wieder nichts dabei! So ist es praktischer.
Also Michi,lass dich nicht von deiner Idee abbringen. Schön fände ich es auch ,wenn du deinen Kindern ein Band besprichst,die Stimme ist doch so was einzigartiges. Meine Mama hat unseren Söhnen immer lustige alte Lieder aus ihrer Jugendzeit vorgesungen,und unsere Söhne haben sie dann mit dem Recorder aufgenommen. Wenn ich Sehnsucht nach Mama habe höre ich mir das Band an,und mir wird gleich wohl ums Herz!Auch Videos sind da eine tolle Sache,es bleibt alles so lebendig!!!!
So Michi ,ich muss zur Bank,endlich mal die wichtigen Dinge erledigen.
Bis Bald Zisle
Mit Zitat antworten