Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.09.2005, 14:58
Benutzerbild von Peggy
Peggy Peggy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 199
Standard AW: Hallo, ein Vorschlag

hallo werner,

über das thema chat äußere ich mich hier nicht mehr, ich habe meine ansichten erklärt und sehe das heute noch genauso und stehe auch dazu. im übrigen vertrete ich genau deine ansichten. nicht alle menschen sind gleich geeicht und können handeln wie andere das erwarten. für meinen mann wäre eine selbsthilfegruppe zum beispiel niemals in frage gekommen und wird es auch nie. kann schon sein das andere menschen damit umgehen können, wir können es nicht.

zum anderen habe ich schon einmal erwähnt, das ich seit jahren einigen patienten mit rat und tat zur seite stehe und aus dem grund ist der kk eine tolle sache wo man reichlich informationen erhält. denn noch vertrete ich die ansicht, wenn ich eine solche begleitende maßnahme übernehme, habe ich eine entsprechende verantwortung, woran oft ein leben hängen kann. vielleicht nehme ich das irgendwo auch viel zu ernst aber das kann ich mir bei einer solchen diagnose nicht vorstellen, denn was ist wichtiger als ein leben.

vor der erkrankung meines mannes habe ich vieles, gerade in bezug auf verantwortung und gesundheit, nicht so ernst gesehen wie heute, wahrscheinlich muß man erst mit so ernsten situationen konfrontiert werden.

zwischenzeitlich gibt es andere chatmöglichkeiten wo sich viele alte bekannte eingefunden haben und ich bin froh, einer davon zu sein.

schade finde ich, das es so viele leute gibt, die für den kleinen raum eines einzelnen kein verständnis haben.

liebe grüße, peggy

Geändert von Peggy (23.09.2005 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten