Thema: Brca1?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.06.2015, 14:55
Artep Artep ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Siegerland
Beiträge: 65
Standard AW: Brca1?

Ich hab auch die BRCA 1 Mutation, meine Mutter die 1 Jahr nach mir Brustkrebs hatte hat es nicht. Also wurde es vom Vater verebt der aber schon vor 15 Jahren, mit 57, an Krebs verstorben ist. Meine Cousine väterlichseits hat das Gen nicht, obwohl ihre Mutter (Schwester ,meines Vaters) es sehr warscheinlich hatte da sie mit Anfang 40 an BK erkrankte und verstorben ist.
Wie und wann ich das alles meinen Kindern erzähle weiß ich auch noch nicht, meine Tochter ist 17 und mein Sohn 19. Allerdings würde ich meiner Tochter raten sich das Drüsengewebe entfernen zu lassen wenn sie ihre Familienplanung abgeschlossen hat.
Ich hab die OP 2012 machen lassen. Es sollte vorrübergehend Silikon rein, da ich noch einen Diep Flap geplant hatte, aber jetzt bin ich so zufrieden mit dem Ergebnis das ich es lasse. Eingeschränkt bin ich nur beim "rennen", daher ist joggen nichts für mich, aber ansonsten ist alles super. Es ist zwar kein Gefühl mehr in der Haut und sie sind schon mal etwas kalt, aber daran gewöhnt man sich auch.
__________________
Wenn du am Abgrund stehst, kein Weg führt weiter
du weißt weder ein noch aus
wenn du zu Boden gehst, kämpf und werd nicht leiser
............ LASS DEIN LEBEN NIEMALS LOS (Peter Maffay, In dir ist immer noch ein Licht)
Mit Zitat antworten