Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 13.03.2008, 14:20
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Du sprichst mir wieder aus der Seele mit dem "gleich lostippen wollen", weil es anfängt zu sprudeln... Außerdem aktuell im Hinblick darauf, dass ja jetzt eine Woche Funkstille sein wird. Ich will deshalb schon mal Dir eine gute Erholung wünschen, auf dass Du viel neues und angenehmes dort für Dich einpackst (Wissen, Fitness, Gesundheit und, und...) und andere Dinge dort lässt (Schlacken, Säuren, Pfunde und, und....) außerdem auch viel interessantes für Dich in dem Buch, und bin schon gespannt wie ein Flitzbogen, was Du alles berichten wirst.

Gleich will ich aber zum wichtigen kommen, Du ahnst es schon: Schieb Deine Bommeln nicht auf die allzulange Bank (DON'T DO THAT, NO!). O.k., vielleicht sind sie ja wirklich verschwunden, wenn Du die Milchprodukte weglässt. Ich kenn das mit den Milchprodukten, dass die nicht so gut auf den Eierstock wirken sollen, weil ich's ja an der Stelle hatte. Ich ess die aber so gerne, bin ein unheimlicher Käse-Fan, Quark und Joghurt ess ich auch viel... Aber an den Eierstöcken direkt kann mir ja nun nichts mehr wachsen .
Also, ich will Dir ja keine Angst machen, aber warte höchstens die zwei Wochen . Eierstock ist einfach zu kritisch, wenn Frau da was hat. Aber das weißt Du sicher bereits, da will ich nicht auch noch schlechte Stimmung verbreiten.
Dass Du die Massagen erhältst: Toll! Du hast sie Dir verdient. Leider ist es wirklich so, dass man schwerlich was bekommt. An "früher" darf man da echt nicht mehr denken.

Vielen Dank für Deine hübschen Komplimente! Ja, es ist tatsächlich was dran, wie Du es schreibst. Ich vergesse einfach immer wieder, dass es doch sehr positiv ist, was ich da zu bieten habe. Ich glaube, meine Mutter fühlte sich durch meine Wissbegier und Detailforschung ziemlich überfordert und hat diese darum schlecht bewertet ("Du musst wieder eine Extrawurst braten" "Jetzt wird es mit dir wieder so kompliziert" ). Du verstehst das sicher: wenn es für mich gerade erst anfängt, spannend zu werden, wird es für sie anstrengend, sie hat halt anderes zu bieten. Und so bin ich damit aufgewachsen, diese meine als schlechte Eigenschaften zu verstecken. Gibt's denn sowas? Nun habe ich mich jahrelang mit allen möglichen Ratgebern über Wasser gehalten und erkenne mit 45 Jahren, dass ich einfach ich selbst sein kann . Schön ist das. Ich werde mir Deine wohlgeformten Sätze öfter mal durchlesen.

Und ja, ich habe von der Creme de la mer gehört. Frauen schwören auf sie und/oder finden sie sehr teuer. Wenn sie für Dich passend und wohltuend ist, kannst Du wirklich froh sein, nach allem was Du von Deiner Haut berichtet hast. Ich nehm nur Creme im Gesicht, gar keine Bodylotion , ich mach auch meine Seife selber, mit pflegenden Ölen, die schäumt großzügig und dann spannt da nix .
Das ist einfach ein schönes Hobby von mir, ich liebe die feinen Gerüche, die cremigen Konsistenzen und das ganze feierliche und magische Rühren. Ich denke, meiner Haut haben die Emulgatoren und die Konservierungsstoffe in herkömmlichen Cremes nicht so gefallen. Als Selbstrührer kann man sich da alternativ behelfen. Außerdem mag meine Haut eine Wasser-in-Öl-Emulsion (wozu glaub ich auch die Creme de la mer gehört), die ist nämlich viel fetter und im Handel findet Frau tatsächlich eher die Öl-in-Wasser-Variante.

Mit dem Olivenöl, das ist nicht wirklich SCHLIMM. Wie gesagt, vielleicht ist es ja nicht das richtige für Dich. Magst Du überhaupt keine Öle? Und was nimmst Du als Brotaufstrich? Ich steh auch sonst auf Öl, nehme gar keine Butter oder so, sondern Nussmus. Und ja, ich mag die italienischen Sachen auch, die Kaffeespezialitäten sowieso und früher dachte ich, ich kann ohne Vollkornnudeln nicht leben... aber jetzt reichen sie mir ab und an. Von meinem Kaffeekonsum habe ich auch die Hälfte gestrichen und durch grünen Tee ersetzt, wegen der Magenbeschwerden, die jetzt tatsächlich verschwunden sind .

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten