Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 31.03.2002, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Ihr Lieben,
ich habe die Seiten mit grossem Interesse gelesen, großes Kompliment - hier ist wirklich eine vielzahl von sehr guten Informationen vorhanden! Und Ihr seid so tapfer!

Mein Papa (*1929) hat folgende Geschichte:
Hatte Magen-Darm-Übelkeit-Probleme - Notarzt konnte nichts feststellen, unmittelbar 5/2001 (KKH Bad Tölz)akuter Darmverschluss, Not-OP, Hemikolektomie re. TNM PT3, pN1 (2/15), G2, R0 - 6 Chemozyklen bis 12/2001.
Bei der Kontrolluntersuchung Ende 1/2002 Lebermetastase entdeckt, 2/2002 operiert (St. Antonius Wuppertal) pM1,G2,RX bzw. allenfalls knapp RO, "der Tumor reicht stellenweise bis unmittelbar an die Abtragungsstelle und er ist von einem schmalen weniger als 0,1 cm starken Saum tumorfreien Lebergewebes umgeben und somit allenfalls nur sehr knapp im Gesunden entfernt".

Da so knapp geschnitten wurde, habe ich natürlich Angst, dass bei meinem Vater wieder Metastasen kommen.
Die oper.Klinik empfiehlt Kontrolle in 6 Monaten, die AHB-Klinik sagt 3 Monate, Prof. Wust empfiehlt anfangs alle 6-8 Wochen. Werde ich beherzigen und gut auf Papa achten, ohne ihn nervös zu machen - er kennt keine Details seiner Krankheit.

Papa (42489 Wülfrath)kommt Anfang Mai zu mir nach Bad Tölz, hier möchte ich ihn dann wieder untersuchen lassen - reicht der Radiologe am Ort oder sollte ich nach München, oder soll ich direkt mit einem Onkologen (Name Empfehlung?) Kontakt aufnehmen?

Falls er am Heimatort neu erkrankt, werde ich ihn in Düsseldorf - wie auf den Seiten beschrieben - behandeln lassen. Nächste Woche werde ich seinen Hausarzt für unterstützende Maßnahmen kontakten - oder soll er ab sofort direkt von dem DUS-Onkologen betreut werden?

Vorsichtshalber habe ich hier im Haus das Nachbar-App. angemietet und richte es für meinen Vater ein, damit ich ihn bei schlechten Zeiten bei mir habe - (ansonsten ist er immer 3 Monate im Jahr bei mir.. )

Danke für Eure Antworten!

Ganz liebe Grüsse
und Frohe Ostern!

Roswitha
Mit Zitat antworten