Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.11.2009, 19:46
ricola ricola ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 63
Standard AW: OP Gebärmutterkrebs wie weiter?

Hallo,

soooo...nächster Versuch..... hatte eine Menge geschrieben.... und dann war auf einmal alles weg.......

Also nochmal in Kürze:
@kleine Hexe:
L5/S1 Beschwerden hatte ich schon vor dem Krebs. Meine Mutter hat mir ihre Rückenprobleme gleich mitvererbt, so dass ich weiss, was Rückenschmerzen angeht. Allerdings lebe ich gut damit, und solange ich aufs Pferd kann, gehts mir damit auch gut. Was darüber hinaus noch an Langzeitnachwirkungen dazu kommt, wird die Zeit zeigen.

@Alpha
Bei den Hormongaben scheiden sich die Geister. Als mir meine Gyn erklärte, dass sie mir ja nun nicht genau das verordnen wollte, was den Krebs bei mir ausgelöst hat, hab ich ihr das schon abgenommen. Ich hab keine Lust, dass danach an anderer Stelle das nächste auftaucht. Ich weiss aber von einigen, die auch hier geschrieben haben, dass deren Lebensqualität mit den ganzen Beschwerden so "schlecht" war, dass sie lieber in den saueren Apfel beissen und die Hormone nehmen, und damit auch bewusst evtl. ein Risiko eingehen.
Mir geht es nicht so schlecht, dass ich an diesem Punkt wäre, mich für Hormone zu entscheiden. Das wäre für mich nur die Wahl, wenn es nicht anders ginge. Und momentan hält sich für mich alles in gut erträglichen Grenzen.

@andreaa
Ich geb dir da recht. Gegenüber Studien bin ich eher skeptisch, vor allem, wenn nicht klar ist, wer davon profitiert...

Lg, ricola
Mit Zitat antworten