Thema: Chemotherapie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.06.2010, 15:13
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Chemotherapie

Hallo Mini,
tut mir sehr leid dass ihr so alleine gelassen werdet. Wegen Versorgung der Sonde such dir mal einen Pflegedienst in eurem Ort, Rezept gibts vom Arzt, die können die Sonde solange die noch nicht i. O. ist besser versorgen als deine Mum. Besteht drauf, meine wurde auch erst mal ein paar Wochen durch einen Pflegedienst versorgt.
Die Schwester hat gesagt das muß erst anwachsen? Das soll es ja nun gerade nicht, beim Verbandswechsel muss die immer bewegt werden, ein bisschen rein und raus und drehen, damit sie nicht anwächst. Wie gesagt, sucht einen Pflegedienst.
Desinfektionsmittel hab ich Octenisept, nehmen die im Kkh auch, verschrieben vom Arzt, damit mach ich beim Verbandswechsel das Eingangsloch ein bisschen sauber, den Schlauch und die kleine Platte unterwärts auch. Dann mach ich an das Eingangsloch noch Panthenol-Salbe 5%, so hat mir der Pflegedienst das gezeigt, war noch nie entzündet. Beim Verbandswechsel, bei mir jetzt nur noch einmal die Woche, ist auch immer so ein kleines Klümpchen, könnte Nahrung sein, der Pflegedienst und auch die bei der Reha meinten das ist normal.
Die Sondennahrung könnt ihr nach dem normalen Essen ruhig geben, vielleicht so eine halbe Stunden danach, dann hat dein Vater nicht so ein Völlegefühl.
Und ganz ehrlich, wenn ihr so viel Theater mit dem Hausarzt habt, würde ich den wechseln. Dein Vater hat ja nun nicht nur einen einfachen Schnupfen, da muß schon mal ein bisschen mehr kommen. Hättet ihr keinen HNO Arzt in der Nähe?
Das mit dem Pflegedienst würde ich wirklich machen an eurer Stelle, wird deine Mutter auch entlastet und man hat keine Angst etwas falsch zu machen. Bezahlt wird das über die Krankenkasse.
Wenn du noch Fragen hast frag ruhig.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten