Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 09.07.2009, 18:00
Ded Ded ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Oberfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo-Dünndarm (Zwölffingerdarm) - Krebs

Hallo an alle, hallo Martina,

ja manchmal kommt es einfach knüppeldick. Irgendwie muß man sich der Geschichte stellen. Weglaufen oder Ignorieren bringt da gar nichts. Mittlerweile habe ich mich schon recht schlau gemacht. In Gesprächen mit Ärtzen haben sie schon öfters gemeint einen Kollegen neben sich zu haben . Waren auch zwischenzeitlich schon in Heidelberg und in Nürnberg und haben wieder einiges erfahren. Wir haben jetzt auch auf Anraten die Therapie umgestellt. Haben kurzfristig die bereits genehmigte Reha verlegt (sie hätte heute begonnen). Stattdessen soll meine Frau sofort die Chemo beginnen, da der optimale Beginn 4-6 Wochen nach der OP ist und die Reha die Geschichte zu weit rausschieben würde. Heute wurde ihr der PORT gelegt, habe gerade mit ihr telefoniert, sie kommt heute noch heim. Dünndarmkrebs ist leider extrem selten (ca. 100 Fälle im Jahr in Deutschland). Ärtze behandeln in Analogie zum Dickdarm, weil der Krebs ebenfalls ein Adenokarzinom, also ein aus Drüsengewebe entstandener Krebs ist. Martina: Wie ist eigentlich die Tumorklassifikation bei deinem Onkel? Meine Frau hat auch 6 Kilo abgenommen, ist aber jetzt wieder auf dem Weg zuzunehmen. Es ist ganz wichtig bei den Ärzten immer alles zu hinterfragen und sich auch Infos aus dem Netz zu holen. Interessant ist das du Heilpraktikerin bist. Hast Du wissen über biologische Krebstherapien. Wie z.B. die Misteltherapie. Hier haben uns die Spezialisten eigentlich durchgehend abgeraten. Man könnte hier zwar das Immunsystem in Alarmbereitschaft versetzen, würde aber bei einem Adenokarzinom nichts nützen, weil der Körper es als eigenes Gewebe erkennt. Zumindest hat das ein Prof zu uns gesagt. Spielen aber immer noch mit dem Gedanken im Anschluß an die Chemo noch eine Misteltherapie anzuhängen.

Viele Grüße und alles Gute für den Onkel

Detlef
__________________
Meine Frau hatte einen Zwölffingerdarm-Tumor
pT4, pL1, pN1 (5/11) , R0, M0, pV0, G2, Stadium III[/SIZE]
Operation 06/2009, Chemo 12/2009 beendet
Mit Zitat antworten