Thema: Kräutertees
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.06.2007, 16:37
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 446
Standard AW: Kräutertees

Hi, danke für Eure Zusendungen. Übrigens, mir geht es nicht darum einen Tee gegen Krebs zu finden. Dies ist Quatsch!
Zu Euren Bemerkungen: Der Link der Uniklinik Freiburg ist super interessant. Vielen Dank.
Blasen- und Nierentee kenne ich aus eigener Erfharung und nutze diesen, wenn ich wieder mal eine Blasenentzündung habe.
Suche immer in Wikipedia, aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Gut, dass ich es jetzt gelesen habe.
Wollte hier keine Kampfarena eröffnen, hatte aber eine Erinnerung aus der Kindheit, dass meine Uroma in diesem Buch gelesen hat und ab und an mal einen Tee kochte (nicht mit selbst gesammelten Kräutern. Verlasse mich lieber auf die Apotheke). Von meiner Uroma kenne ich auch Kartoffelumschläge für die Bronchien und Zwiebelsud für den Hals. Daher überlegte ich auch ernsthaft, ob es evtl. pflanzliche Mittel (generell, nicht nur Tees) gibt, die gut für den Darm sind und evtl. der Leber und Niere beim Abtransport der Schadstoffe helfen . Werde den Apotheker ansprechen.
Viele Grüße Sonja