Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.09.2001, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Misteltherapie

Hallo Manuela,

erst einmal würde ich mich genau bei den Ärzten erkundigen, welche Zusammensetzung die Chemo hat. Meine Ma hat im 1. Zyklus 5FU+Folinsäure+Irinotekan bekommen. Jetzt im 2. hat sich die Zusammensetzung geändert, da die Metastasen sich durch die erste nicht verändert haben. Also wird jetzt das Irinotekan durch Oxaliplatin ersetzt. Auch mit den Nebenwirkungen ist das so ein Fall. Bei den einem Fallen die Haare aus, bei einem anderen nicht. Also meine Ma hat alle ihre Haare behalten. Nicht das ich denke, das das allein durch die Begleittherapie bewirkt wurde, aber es spielt eine wesentliche Rolle.
Also an die Heilpraktikerin sind wir durch meine Schwester gekommen, die schon Jahre zu ihr geht. Es gibt wesentlich mehr Medikamente auf planzlicher und hömopatischer Art als man denkt.
Ihr solltet vielleicht in den gelben Seiten gucken und euch einen Heilpraktiker in der Nähe suchen oder einfach Freunde und Bekannte fragen. Die meisten machen solch eine Begleittherapie, die aber leider leider nicht von den Krankenkassen übernommen werden.
Im Gegensatz dazu wird die Misteltherapie von der Kasse übernommen und wird beim normalen Arzt vorgenommen.
Also ich kann nur von und für meine Ma sprechen, die allein durch die Begleittherapie fast keine Nebenwirkungen hat. Das heißt, kein Haarausfall, keine Übelkeit, kein Erbrechen. Außer das sie am Tag der Chemo und den nächsten etwas schlapp ist.

So falls du mir vielleicht nochmal antworten möchtest, gebe ich untenstehend meine E-mail-Adresse an.
Ich wünsche deiner Mutter und auch dir(euch) alles Gute.
Kopf hoch
Liebe Grüße aus Salzgitter
Nadia
bluemel.n@salzgitter-ag.de
Mit Zitat antworten