Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 16.01.2013, 20:26
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Hallo! Danke für eure lieben Antworten und aufbauenden Worte! Die Bronchoskopie ist vorbei und auch halbwegs gut verlaufen. Er war zwar sehr müde als wir nachmittags kamen und hatte auch Schluck- und Atemprobleme. Klar wenn man einen dicken Schlauch hinuntergeschoben bekommt. Leider ist schon wieder Fieber dazugekommen, was uns anfangs total aus der Bahn geworfen hat. GsD haben Mama und ich keine Ruhe gegeben und uns den Arzt gesucht, der dann sofort für uns Zeit hatte. Das Fieber kommt von einem Bakterium im Blut, das kann sich anscheinend öfter bilden bei einer Broncho. Aber es ist trotzdem wieder ein Schmarrn weil er nun im KH bleiben muss bis es abgeklungen ist und der Körper wird dadurch ja auch wieder schwächer.
Der ARzt hat uns jetzt schon gesagt, dass wir das Ergebnis der Brocho zur Tumorbestimmung mal abwarten. Wenn es ein Kleinzeller sein sollte dann wird vorerst keine 3. Chemoschiene mehr gemacht weil die den Körper nur noch mehr schädigen würde und die beiden ersten Chemoschienen ja nicht den "Wahnsinnserfolg" brachten. Dann wird wahrscheinlich vorerst mal auf Schmerztherapie umgestellt (Schmerzen hat er ja (noch) keine aber die Atemnot und der Husten).
Wenn es ein "Mischtyp" sein sollte, dann würde man schauen welche Chemo in Frage kommen würde, natürlich auch erst wenn sich der Körper erholt hätte. Der Arzt hat auch gesagt, dass er jetzt körperlich schon sehr abgebaut hätte.
Sein Tumor liegt leider so blöd, dass er den Hauptbronchus umschließt und dies die Atembeschwerden macht.
Als wir Papa dann erzählt haben, dass wir mit dem Arzt ein wenig gequatscht hätten, hat er gleich gesagt "hat er euch jetzt die Wahrheit gesagt". Wir fragten "welche Wahrheit denn", er sagte dann, er meine nur so. Es ist alles so was von trostlos.
Wir haben den Arzt aber auch gefragt ob er Prognosen geben würde, das wollen wir ja auf keinen Fall. GsD machen sie das nicht, weil er sagt er könne das selbst nicht sagen, weil jeder Fall ist anders.
Alles in allem, sehr berauschend und aufbauend war der Tag heute nicht. Ich hoffe Papa geht es morgen wieder etwas besser und er hat sich von der Narkose und vond er Broncho etwas erholt und fühlt sich wieder besser.

OpaTochter - Ja, wir hatten das ganze Jahr vom KH keine Ruhe. Zu den Chemoaufenthalten kamen ja noch viermal ein Zusammensturz des Blutbildes, Lungenembolie, zwei mal Lungenentzündung, ein Hämatom am Bauch,...
Vielleicht wirds ja nochmal besser und wir haben doch jetzt mal etwas Ruhe vom Krankenhaus. Ich geb die Hoffnung nicht auf!

Liebe Ainu, liebe OpaTochter wie geht es euch? Leider hab ich momentan nicht so viel Zeit mich durch das Forum zu lesen, weil ich erst abends heimkomme und dann noch viel für die Schule tun muss. Aber ich werds nachholen!
Liebe Grüße und euch auch alles Gute
PS: Und danke für eure Antworten, es hilft mir sehr wenn ich von euch höre!
Mit Zitat antworten