Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.02.2011, 19:40
Benutzerbild von Lothar58
Lothar58 Lothar58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 130
Standard AW: Bauchkrämpfe bei Folfox4 mit Oxaliplatin???

Hallo Mel

Kotz dich ruhig aus.

Es ist ja auch zum Mäusemelken wenn man sieht wie jemand leidet und Schmerzen hat wie Schw... und keinen interessiert es.

Als Angehörigen bleibt einem da außer der Sorge um die Zukunft, Angst um den Partner, dem Gefühl der Hilflosigkeit und dem schlechten Gewissen (hab ihn zu unrecht ...) auch noch die Aufgabe der eigenen Bedüfnisse und damit natürlich einer zusätzlichen Belastung.

Manchmal denke ich, uns Krebserkrankten gehts da irgendwo noch irgendwie besser.
Klar sind wir betroffen, haben auch Angst vor Tod und Siechtum und machen uns Sorgen um die Zukunft. Aber wir können zurecht klagen und jammern, uns hinlegen, aus den alltäglichen Aufgaben herausnehmen und Aufmerksamkeit, Umsorgung und Mitgefühl erwarten.

Mir gehts realtiv gut, und ich versuche meine Familie soweit als möglich den "Kranken" zu ersparen, aber wenn ich meine schlechten Phasen habe (die 2 Tage nach der Chemo ) merke ich immer erst hinterher, wenn ich wieder klarer in der Birne bin, wie ich sie unbewusst belaste.

Sie klagen nicht, aber mir tut es dann leid, denn schliesslich liebe ich meine Frau und meine Tochter. Und das Ganze ist schwer genug für uns alle.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Kraft und vergesse nicht dir auch mal ein paar sonnige Stunden zu verordnen (sogut es geht).

Gruß Lothar
Mit Zitat antworten