Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.02.2011, 12:47
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Frage AW: Bauchkrämpfe bei Folfox4 mit Oxaliplatin???

Hallöchen... also mein Freund hatte bevor wir ins Sauerland gefahren sind solche Schmerzen, dass ich ihn nachts in KH gebracht habe, dort haben sie ihn 2 Tage behalten, sie haben ihn wieder gründlich untersucht, und was gegen die Schmerzen und Flüssigschnitzel gegeben... aber gefunden haben sie nichts... die Schmerzen kommen wohl von der Trägheit des Darms... der Doc wollte ihn eigentlich noch länger im KH behalten, aber als er hörte, dass wir verreisen wollten, hat er ihn sofort entlassen, da er meinte, die Abwechslung wird ihm gut tun.... also sind wir den Donnerstag wie geplant gefahren, vorsichtshalber mit eigenem PKW, damit wir zur Not sofort wieder heim fahren können... aber es ging meinem Freund verhältnismässig gut.... natürlich konnte er beim Abendessen (4Gänge mit Tischgetränken) nicht alles mitessen und trinken, aber er hat es versucht, den Samstag musste er leider wieder auf Zwieback und Pfefferminztee zurückgreifen (während wir anderen geschlemmt haben), da er den tagüber wieder Krämpfe hatte, also liegt es wohl doch am Essen das mit den Krämpfen... Sonntag ging es ihm wieder gut... also hatten wir alles im allen doch einen schönen Kurzurlaub sogar mit Schnee...am Montag konnte auch seine 3. Chemo wie geplant stattfinden... der Doc hat ihm diesmal Cortison ein paar Tage länger verordnet, und mit ein wenig Ernährungsumstellung und täglich Movicol und Milchzucker zum Abführen läuft es zur Zeit ganz gut bei ihm...ich hoffe so sehr, dass es so bleibt und er die nächsten Chemos ohne solche Schmerzen übersteht... vor allem wollte er doch auch so gern wieder arbeiten, aber den Februar ist er noch komplett krank geschrieben... nun ja... ich versuche jetzt mal positiv zu denken... LG und einen schönen Sonntag wünscht MEL
Mit Zitat antworten