Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.03.2007, 13:18
kylie kylie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Wie lange kann man unentdeckt einen Tumor haben?

hi,

ob der tumor gutartig oder bösartig ist. können nur die neurochirurgen/radiologen feststellen.

ich kann nur von mir berichten. ich hatte vor 11 jahren einen gehirntumor. der erst bemerkt wurde bevor ich tod umgekippt wäre. ich hatte auch erst nur kopfschmerzen. mein ex -hausarzt meinte damals, das ich zu wenig sport treibe und zu wenig trinke. daher dachte keiner an einen tumor.

später kurz bevor ich umgekippt wäre, kamen sehstörungen später dann auch lähmungen dazu. die kopfschmerzen wurden dann immer heftiger. schließlich fuhren wir zu einem neurologen und der stellte fest das ich einen tumor habe und zwar schon von einer größe von 10cm. über die hälfte in meinem gehirn.

ich musst sofort ins krankenhaus. 3 tage später war das "ding" raus. sie untersuchten es und der tumor war gutartig.

jetzt nach 11 jahren habe ich leider wieder einen. diesmal ist auch gutartig. ein meningeom. dies konnten die ärzte schon auf den kernspinbildern erkennen.

hatte diesmal auch keine beschwerden. war ein zufallsbefund. da ich eine brille bekommen habe und dadurch kopfschmerzen bekam!!! sonst hätte ich erst den tumor mit ca. 70 jahren gemerkt sagte der neurochirurg in hannover.

wünsche deiner freundin alles gute. es gibt viele gute ärzte hier.

der weltbeste arzt ist in hannover. dr. samji!!!

gruss kylie
Mit Zitat antworten