Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.11.2004, 07:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die richtigen Worte aus 10000km Entfernung

Liebe Beate,

ja aus Velbert, frueher Toenisheide, ist mittlerweile eingemeindet worden. Ist Freiburg im Breisgau ein anderes Freiburg als das Freiburg im Suedwesten Deutschlands, das jeder kennt? Meine Guete ich bin schon so lange weg aus Deutschland, seit 1991. Meine aelteste Freundin hat in ihr Freiburg ihr erstes Kind bekommen und ich bin damals aus Muenchen hingefahren, um sie aus dem Krankenhaus abzuholen mit dem Baby. Wir waren beide so jung und hatten keinen Schimmer. Wir haben alle drei auf dem Boden geschlafen, weil wir Angst hatten, dass das Baby runterfaellt oder rausfaellt aus irgendwas. Buchstaeblich mit Bettdecken auf dem Teppich. Und wir haben das Baby-Maedchen zusammen im Handwaschbecken gewaschen, weil wir Angst hatten, dass sie uns sonst ertrinkt. Und wir haben uns viele Gedanken um das kleine Ende von der Nabelschnur gemacht (sollen wir das rausreissen, oder was?) und dann ist das kleine Zipfelchen vor unseren Augen abgefallen. Sie wohnt mittlerweile in Neuseeland... aber ich schweif total ab.
Mein Liebster ist in Bonn gross geworden und ich kenne Bonn ein bisschen. Ich geniesse es immer, wenn wir da sind, viel zu selten. Als ich bei meinen Eltern war, hab ich nicht eine Nacht dort verbracht. Wir wohnen dort immer in der Niebuhrstr. Kennst Du das? Ist ja aber eigentlich total...

Ich weiss gar nicht, warum ich all dieses unwichtiges Zeug schreibe. Irgendwie hab ich das Gefuehl, dass ich in eine seltsame Welt abgleite. Im normalen Leben hab ich ueberhaupt keine Lust, ueber solche Lapalien zu reden...

Sag mal, Beate, hast Du irgendwo "Deinen" Thread, weil ich koennte Dich soviele Sachen fragen? Ich glaube, ich hab heute unter Darmkrebs einen Beitrag von Dir gelesen, so liebevoll! Das mit der Hoffnung war bestimmt von Dir. Ich koennte mir vorstellen, dass Du Deinen Weg schon irgendwo beschrieben hast? Falls ja, koenntest Du mir sagen wo? Dann brauchst Du nicht alles nochmal erzaehlen, und ich koennte es stattdessen lesen?

Wenn ich lese, was Du hier schreibst, macht es mir Hoffnung und treibt mir gleichzeitig die Traenen in die Augen. Ich liebe meine Eltern auch ueber alles und im Moment kann ich an fast gar nichts anderes denken. Ich bin froh, wenn ich die richtige Briefmarke auf einen Umschlag kriege.

Ach Mensch, Deine mollige, lebensfrohe - wie sagst Du denn zu ihr, Mami, Mutti, Mama??? Ich bin sicher, Du hast alles ausprobiert, aber hast Du schon mal Avocado auf Brot getestet? Meine mollige Mutti hat das hier immer total gerne gegessen. Ist mild, hat gute Fette ... Es waere so schoen, was fuer Deine Mutter zu finden, was gut ist und ihr auch schmeckt!
Ich bin sicher, Dein Fleece Anzug aus Deinen schlanken Tagen waermt sie vor allem deshalb, weil er von Dir kommt, oder? Und das sie alles richtig gemacht hat, sieht man ja an Dir!!!

Wenn Du in Deine Kindheit gehst, gibt es da einen Papa? Wie gehen denn Deine Kinder mit der Situation um?

Mir faellt das Schreiben ein bisschen schwer, weil ich eher so ein Rede-Mensch bin, aber egal. Muss ja nicht immer alles perfekt sein.

Danke fuer Deine E-Mail Adresse!!!

Bis bald

von Herzen alles Liebe!!!

Nenna
Mit Zitat antworten