Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.02.2013, 18:58
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Hodgkin-Lymphom

Heute bekam ich die Zusage der Rentenversicherung. Ich soll nach Bad Nauheim. Als Wunschklinik hatte ich Triberg angegeben.
Bad Nauheim kenne ich, da waren schon mehrfach Bekannte zur Reha, die haben wir besucht. Ich mag da nicht unbedingt hin, der Ort gefällt mir nicht, die Klinik noch weniger. Und die Erfahrungsberichte, die ich im Internet gelesen habe, bestärken mich darin.

Eine Frechheit fand ich die Begründung und dagegen werde ich Widerspruch einlegen.
Die schreiben, daß der Arztbericht ergeben hätte, daß wegen meines schlechten Allgemeinbefindens eine Begleitperson erforderlich wäre und deshalb die ortsferne Reha-Klinik nicht möglich wäre.

Garantiert hat meine Onkologin absolut nichts von einem schlechten Allgemeinbefinden geschrieben, denn das entspricht ja absolut nicht der Wahrheit. Ich bin durch die Chemo angeschlagen, aber von einem schlechten Allgemeinbefinden zu sprechen, ist übertrieben.
Und da ich verwitwet bin, habe ich auch keine Begleitperson. Gerade deshalb habe ich ja Triberg gewählt, weil in der Nähe Verwandte und Bekannte wohnen. Außerdem fällt die Reha in die Frühblüherzeit und da ich starker Allergiker bin und normalerweise in dieser Zeit in den Süden fliege, habe ich extra den Schwarzwald gewählt, weil es da weniger Birken gibt als hier in der Gegend. In Hessen könnte ich in der Zeit noch nicht mal die Klinik verlassen. Da kann ich dann auch gleich zu Hause bleiben.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten