Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 18.11.2008, 10:24
BesorgterSohn BesorgterSohn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Hab Angst um meine Mama

hallo elik,

vielen dank das ist sehr sehr gut von dir beschrieben und erklärt. vielen dank.

erklär mir doch noch mal genauer die sache mit dem wächerlymphknoten wo er ist und so weiter hab ich ja alles verstanden, das heisst wenn der wächterl. nicht befallen wäre, hätte es gar keine chemo gebraucht? ist die chemo vielleicht am ende sogar überflüssig? es war ja "NUR" (in Anführungszeichen) der Wächerlymphknoten befallen und die restlichen gut. wegs der chemo finde ich sehr gut das du hier was anderes empfiehlst. ich habe gelernt, dass nicht immer das was ein arzt sagt gold wert ist, leider. meine mum war ja schon vor 2 jahren bei 2 ärzten und da hies es nur es sei kalk. keiner hat sie zur mammographie geschickt. also müsste die cmf chemo genauso wirksam sein wie die fec, aber nicht so schädlich? ich will meiner mum nicht viel zumuten, ich will nicht das sie leidet, ich will einfach, dass sie gesund ist. im moment fühlt sie sich pudelwohl. das mit der bestrahlung verstehe ich auch nicht, ich mein ich bin ja auch nicht auf den kopf gefallen, aber WAS soll bestrahlt werden? meine schwiegermutter rät auch davon ab, da sie sagt dass 25 bestrahlungen viel zu viel sind und die bestrahlungen generell sehr auf die knochen gehen. bis jetzt stehen wir bei dem punkt, das wir die bestrahlung nicht machen werden, es sei denn jemand hat sehr gute argumente DAFÜR. man hört in vielen fällen wo bestrahlt wurde, dass die menschen später knochenkrebs bekommen, die ausrede der personen ist dann, naja jetzt hat der krebs auf die knochen gestreut, vermutlich aber kam der krebs durch die bestrahlung, ich weis es nicht ist nur etwas was ich so höre bin selbst ein laie.
was sagt dieser rezeptorstatus aus wo du sagst dieses 9 wäre noch sehr stark? sagt mir bislang gar nichts. ja ich wollte eigentlich mit meiner ganzen family also mama papa und wenns geht mit meiner frau dieses jahr am liebsten noch in urlaub, am besten 2 wochen. das hab ich mir so gedacht, weil jetzt geht es ihr noch gut wer weis wie es nach und während der chemo ist? sie fühlt sich im moment fit und diesen zeitpunkt möchte ich eigentlich nutzen, sie meint allerdings das würde nach der chemo nächstes jahr im frühling reichen, ich würde aber gern jetzt noch etwas abhauen. glaubt ihr 4 stunden in den flieger ist zuviel stress für sie?

lg tony
Mit Zitat antworten