Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 13.11.2008, 20:45
BesorgterSohn BesorgterSohn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Hab Angst um meine Mama

hallo allen mal wieder vielen dank für ihre antworten. also als meine mutti gestern angerufen hat war sie total am boden zerstört und es war nur ein gehäulle am telefon. heute war sie im krankenhaus um die knochenuntersuchung zu machen. ich bin dann mit, also heute ging es ihr mal seelisch wieder besser als gestern. zitat vom (radiologen?) der die knochenszinti heute gemacht hat... ihre schmerzen in den knien sind arthrose er hat an der rechten seite an den knochen ne dunkle stelle gefunden meine mutti hat ihm aber erzählt das sie anfang dieses jahres gestürzt ist er meinte soweit sieht bei den knochen alles gut aus er hat jetzt nichts schlimmes gesagt im gegenteil uns sogar aufgebaut ABER er will das ganze nochmal mit der lupe anschauen
so ich heute dann die ärztin gepackt denn am dienstag hies es ja es sei nirgends im körper metastasen es war definitiv nur was in dem was man amputiert hatte und in dem einen wächterlymphknoten und sonst waren keine lymphknoten mehr befallen. leber in ordnung alles soweit gut die auf der lungenröntgen gefundene 5mm strich war tatsächlich eine narbe in der lunge.
so also jetzt zu der lunge ich die ärztin gepackt denn sie will meine mutti morgen ins krankenhaus ambulant und nächste woche 3 tage sogar ambulant. ich gefragt wieso denn es hies alles ok am dienstag, arzt am mittwoch meinte ja lunge hat etwas wie SAND ganz klein hat er gesagt und wir sollten uns keine sorgen machen das geht mit der chemo weg. die ärztin meinte, ja also es ist so es sind schatten oder verschattungen in der lunge und das ist aber nicht typisch für metastasen. deshalb wollen sie jetzt die lungen und bronchien noch genau untersuchen vorher gibts keine chemo etc. meine mutti hat jetzt langsam keine lust mehr, sie will am liebsten gar nichts mehr machen lassen keine lungenuntersuchung keine chemo, bestrahlung, hormontherapie. was nun? was würdet ihr mir und ihr raten? sie meint im moment fühlt sie sich pudelwohl, wieso soll sie nicht noch die nächste zeit so weiterleben anstatt täglich ins krankenhaus und chemo und sich an der lunge rumschnipseln lassen etc. ich konnte sie aufjedenfall dazu überreden morgen mal hin zu gehen zu dieser lungenfunktionsuntersuchung. das klingt ja mal noch nicht so schlimm. was würdet ihr mir raten? ich wünsche mir einfach nur das wir als kleine familie noch einige jahre glücklich miteinander haben. natürlich fahre ich morgen meine mutti ins krankenhaus, stehe ihr bei und sprech auch wieder mit den ärzten. aber es kann ja wohl nicht sein das ihre verschattung in der lunge so unklar ist? das muss doch jemand sehen können auf dem bild was das ist oder? sie hat an die 30 jahre im leben stark geraucht jetzt aber seit 15 jahren nicht mehr. kann dies vielleicht noch vom rauchen sein?

lg tony
Mit Zitat antworten