Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 13.11.2008, 18:16
Kerstin66 Kerstin66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 57
Standard AW: Hab Angst um meine Mama

Hallo Tony,

beim Knochenszintigram braucht Deine Mutter nicht 4 Stunden liegen. Da ist die Zeit, die das Kontrastmittel braucht um sich im Körper zu verteilen. Das wird eingespritzt und dann darf Sie sich die Zeit vertreiben und dabei viel trinken. Das eigentliche Szintigram dauert ca 20 min. Schmerzen in den Knien müssen aber nicht zwingend Metastasen sein. Bei mir und sicherlich auch anderen, sind es altersbedingte Schwachstellen die sich dann auch darstellen.
Aber auch Knochenmetas bedeuten nicht das sofortige Todesurteil. Bisphosponate können die Schmerzen lindern und die Knochen härten.

Zur Chemo kann ich nur soviel sagen. daß ich diese vor der OP bekommen habe. Chemo- 3 Wochen später OP - 3 Wochen später hat die Bestrahlung angefangen. Mit diesem Zeitrahmen kam ich persönlich gut zurecht. Auch die Chemo 4x EC und 4x Taxotere hat mir nicht so stark zugesetzt. Nebenwirkungen hatte ich trotzdem aber mit den nötigen Gegenmitteln zur Linderung durchaus aushaltbar. Aber jeder empfindet die Chemo anders.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch eine private Nachricht zukommen lassen.

Euch allen drücke ich die Daumen daß beim Szinti nichts schlimmes herauskommt. Bitte stellt Fragen und besprecht Eure Sorgen mit den Ärzten im Brustzentrum FN. Diese nehmen sich die Zeit für Euch.

Alles Liebe Kerstin
Mit Zitat antworten