Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.11.2008, 05:32
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 239
Standard AW: Hab Angst um meine Mama

Hallo Tony,
Tut mir leid, daß es deiner Mutter psychisch momentan nicht gut geht, aber es ist verständlich.
Zuerst mal zu deinen Fragen:
Bei deiner Mutter sind Lymphknoten betroffen, d.h. daß der Krebs bereits gestreut hat und natürlich auch in der Lunge sitzen kann.
Klar, der große Tumor in der Brust ist nach der OP weg, aber da es ein invasiver Krebs ist, muß man davon ausgehen, daß Krebszellen im Körper "rumschwirren", und die sollen durch die Chemo abgetötet werden.

Soll bei deiner Mutter ein PET-CT gemacht werden? Damit kann man evtl Metastasen im Körper erkennen.

Und jetzt noch zu der Angst vor Chemo:
Ich hatte glücklicherweise - abgesehen von Haarausfall - kaum Probleme. Ein pßaar Tage war mir nicht so gut, am 4. Tag nach Chemo hatte ich einen aboluten Tiefpunkt, ich war total schwach. Aber das war´s auch schon. Jeder verträgt die Chemo anders. Klar, es kann viele Nebenwirkungen geben, aber nicht jeder muß sie haben.
Übrigens hatte ich eine neoadjuvante Therapie, also Chemo vor OP. Da konnte überprüft werden, ob und wie der Krebs, der sich bei mir eingenistet hatte, auf die Chemo reagiert. Ich fand´s super so, denn ich konnte verfolgen, wie dem Krebs der Gar ausgemacht wurde. Vielleicht ist das ja auch eine Methode, die für deine Mutter in Frage kommt.

Alles Gute für deine Mutter.
Mit Zitat antworten