Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.12.2009, 10:43
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Brauche Hilfe zur Entscheidung

@Hallo Rhamin,


zuerst einmal heiße ich Dich herzlich willkommen und wünsche Dir natürlich, dass Du viele Antworten auf Deine Fragen erhälst,
vorallem auch solche die Dir hilfreich sind.
Denn ich antworte Dir als Nicht-Operierte.
Ich hatte Stadium 3b,inoperabel.
Der Tumor war schon zu weit fortgeschritten und das Risiko für eine OP war dementsprechend nicht vorausschaubar.

In diesem fortgeschrittenen Stadium wird mit einer Radiochemotherapie behandelt um den Tumor zu verkleinern oder gänzlich einzuschmelzen,
um eventuell danach zu operieren.
Da er bei mir danach ins Gewebe verschmolzem war,ist eine OP nicht mehr ,Gott sei Dank,notwendig.
Und ich hoffe das es immer so bleiben wird.
Deshalb kann ich Dir zur Radiochemotherapie mit Cisplatin etwas berichten.
Zuerst einmal ,--die Haare sind mir und den anderen Frauen hier ,soweit ich informiert bin,nicht ausgefallen.
Die Nebenwirkungen,nun ja, diese halten sich in Grenzen und sind bei jedem Menschen unterschiedlich .
Ich bekam 30 Bestrahlungen ,50,4Gy und 6 Zyklen Chemo mit Cisplatin.
Du mußt bedenken ,jeder Körper ,jede Seele wie Du schon selber sagtest,verkraftet diese Prozedur anders.
Jeder Krankheits bzw.Behandlungsverlauf unterschiedlich.

Natürlich ist es kein Sonntagsspaziergang,aber es ist auszustehen.
Du mußt eventuell mit einem Wechselspiel zwischen Durchfall und Verstopfung und auch mit Übelkeit und Erbrechen rechnen.
Aber selbst dagegen gibt es "Mittelchen" die hilfreich die Nebenwirkungen ausschalten.
Ob es zu einem Rezidiv kommen kann ohne oder mit der Radiochemotherapie,diese Frage wird Dir wohl leider niemand beantworten können.
Eine Garantie ist nicht gegeben.
Diese Radiochemotherapie ist sehr wohl eine Vorsichtsmaßnahme,die Du wahrhaftig nicht ausser Acht lassen solltest.
Ich persönlich würde jede Chance wahrnehmen ,die mir die Medizin bietet,um einen Schritt weit ruhiger,- leben zu können.
Ich glaube, dass wir in unserer Situation nichts unversucht lassen sollten.
Hattest Du denn schon ein Gespräch mit einem Radiologen?
Frage, hinterfrage alles .
Eine ordentliche Aufklärung durch den behandelnden Arzt ist sehr wichtig!(Für mich zumindest war es so.....)
Ich wollte schon wissen was da in meinen /mit meinem Körper passiert.
Es ist natürlich sehr traurig und es tut mir unheimlich leid für Dich, dass Du keinen familären Halt hast,der Dir in dieser schweren Zeit zur Seite steht.
Du mußt aber für Dich die Kraft ,den Optimismus finden und wahren,wenn Du wieder gesund werden möchtest.
Die Psyche im Zusammenspiel mit dem Glauben, an die Genesung ist unheimlich wichtig.
Das ist ,so glaube ich sehr wohl,die Voraussetzung dafür ,dass alles erfolgreich anschlägt.

Wie gesagt, Du schaffst es!Lass nichts unversucht,es ist Dein Leben.

Du kannst Dir gewiß sein ,dass Du in diesem Forum immer sehr gut aufgefangen wirst!
In diesem Sinne,liebe Grüße
Biana (Lindt)

Geändert von lindt (28.12.2009 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten