Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 27.08.2003, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hey Tanja,
habe gerade reingeschaut und gesehen, daß du schon geantwortet hast. Super!!
Also, ich muß sagen, ich bin schon überrascht über das Verhalten deines Vaters. Kannst Du ihn nicht mal am Ärmel zupfen und ihm unter 4 Augen sagen: Hallo wir sind auch noch da!! Weiß dein Papa wie es euch geht? Natürlich soll er sein Leben leben, da hast du recht. Aber ihr seid doch seine Familie. Du sagst, als deine Mama noch da war, gab es sowas nicht. Kann es sein, daß sich sein Blickwinkel verschoben hat?Versuch ihm das klarzumachen, auch im Interesse deiner Tochter. Wie geht deine Tochter damit um? Mach ihm klar,ihr bleibt ihm ein Leben lang, bei der Freundin weiß man es nicht! Wie ist denn dein Kontakt zu der neuen Partnerin? Sei mir nicht böse, weil ich so neugierig bin, aber ich bin ja auch in dieser Situation, mich mit der neuen Frau auseinanderzusetzten
Apropo kindisch, auch mein Sohn legt kleine Sachen aufs Grab. Eine kleine Windmühle, ein Häschen, ich finds klasse!!
Wer erwartet von dir nicht mehr zu trauern? Freunde, Verwandte?
So ein Blödsinn, wo steht die Trauerzeit geschrieben? Bei mir sind es nun 6 Monate und es wird noch nicht besser. Aber ich trauere für mich alleine. Dann muß ich mir keine dummen Sprüche von Leuten anhören, die eh keine Ahnung haben. Ich wünsche es keinem aber vielleicht werde ich auch mal solche Sprüche los, dann werden diejenigen verstehen, wie sowas fehl am Platz ist.
Und der Spruch: Die Zeit heilt alle Wunden sehe ich auch anderst. Es wird sich irgendwann eine kruste über die Wunde legen, die phasenweise immer wieder aufplatzt, dann wird sich eine Narbe bilden die immer sichtbar und fühlbar bleibt. Aber diese Narbe wird irgendwann so dazugehören zu unserem Leben und irgenwann haben wir es geschafft mit ihr zu leben. Auch wenn wir beide, glaube ich, im Moment den Horizont am Himmel noch verschwommen sehen.
Gestern abend hatte ich wieder eine Heulphase, aber es muß raus. Ich habe die Hoffnung, daß man irgendwann wieder so leben kann, wie es sich unsere Mamas wünschen.
Ich drück dich und alles Liebe,
bis bald
Ulli
Mit Zitat antworten