Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.02.2008, 18:58
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Bad Soden-Salmünster

Liebe Renate,
ich bin gerade seit einer Woche aus der Bellevue Klinik zurück. Es war meine erste Reha überhaupt, ich kann nur sagen, dass diese Klinik das beste ist, was mir passieren konnte, sie ist von A-Z zu empfehlen, vom Chefarzt, der wahrhaftig kein Halbgott ist (ich bekam auf meine Bitte hin gleich am nächsten Tag einen Termin bei ihm, um mir meine CT Bilder ausführlich erklären zu lassen), sondern ein liebenswerter, kompetenter Arzt und Mensch bis zu den Reinigungsdamen, die sich überschlagen, wenn Du ein 2. Kissen o.ä. haben möchtest, dem Servicepersonal aus dem Speiseraum, den Therapeuten, den anderen Ärzten, die SOFORT Zeit haben, wenn es Dich an einer Stelle drückt. Du kannst in aller Ehrlichkeit Deinen Therapieplan mit Deinem Dich betreuenden Arzt nach Deinen Wünschen und Erforderlichkeiten festlegen und auch nachordern oder streichen lassen. Es gibt nichts auszusetzen - außer den Zimmern nach hinten heraus!! Da kann man im Winter depressiv werden! Aber das kann man auch umgehen, wenn man sich in den Lesesaal, in die Cafeteria, oder in die Lobby setzt. Ich hätte sogar während meines Aufenthaltes auf die andere Seite wechseln können, da kann man über das ganze Tal sehen, das hat mir leider erst jemand in der letzten meiner 4 Wochen erzählt. Die ganze psychoonkologische Betreuung ist hervorragend! Ich habe durch die Seminare und Vorträge und Einzelgespräche soviel über mich und unsere Krankheit gelernt, dass ich noch lange davon profitieren kann.

Mir schrieb jemand in meinem Thread, die Hamm Kliniken seien der Rolls Royce unter den Rehas - ich kann das nur aus vollem Herzen bestätigen. Und wie Thanatos schreibt, auf dem Abschlussfragebogen ruhig alle Therapeuten, die man hatte, namentlich lobend erwähnen, denn jeder von ihnen hat ein Lob oder sogar eine ganze Lobhudelei verdient!

Du liest, ich bin noch immer begeistert.

Liebe Grüße von Ilse
Mit Zitat antworten