Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.02.2006, 17:33
myrte myrte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 31
Standard AW: CT vs. Tumormarker

erstmal danke für die Antworten; dass hat mir echt weiter geholfen.
Liebe Sonne,
das mit den Tabletten wusste ich nicht. Ich werde mich auf jeden Fall mal danach erkundigen. Haben die (viele) Nebenwirkungen?

Ja, es ist natürlich richtig; die Patientin soll entscheiden. Meine Mutter versucht aber so viel wie möglich das Thema zu meiden, also erkundigen ich und mein Vater uns überall nach den Möglichkeiten. Wir merken auch ihre psychische Belastung bei jedem Arztbesuch, also ständig woanders hin, wird ihr auch nicht guttun. Ich denke schon, sie sollte einen Spezialisten auf dem Gebiet suchen und dort eine zweite Meinung über das weitere Vorgehen holen.
Dann kann sie besser entscheiden wo sie unter Behandlung bleiben möchte.
Durch eure Antworten ist mir klar geworden, dass es wohl kein Standard-Vorgehen gibt beim Rezidiv.

Hat eine von euch Hyperthermie gemacht oder sich damit beschäftigt? Die Ärzte meiner Mutter halten nicht viel davon; ich lese aber öfters dass es bei manchen Patienten hilft.

liebe Fussel:
Bei meiner Mutter wurde nach 3 Zyklen kontrolliert. Dann wurde eine CT gemacht weil sie auch operiert wurde. Dann wurde glaube ich einige Wochen nach Beendung der Therapie wieder eine Kontrolle gemacht.

Liebe Andia,
Ja, das kenne ich. Meine Mutter fühlt sich, bis auf die Bauchschmerzen, sehr gut und hat ihr Leben wieder aufgenommen. Sie macht eine Misteltherapie und strenge Diät unter Begleitung von einem Arzt. Sie weiss dass der TM ansteigt, lebt im Moment recht gut damit. Sie hat Lebensqualität und wir wollen auch dass das soviel wie nur möglich so bleibt. Deswegen ist es so schwierig: wann soll sie eine weitere Chemo machen, wann eine zweite Meinung einholen, weil jede Konfrontation ist für sie eine Belastung. Und was ist besser für sie, die Erholung oder gleich weitere Behandlung (in deinem Fall).
Vielleicht kann man nochmal den TM bestimmen lassen in ein paar Wochen. Ich denke dass sie auch etwas Erholung brauchen kann, auf der anderen Seite sind 3 Monate vielleicht wieder etwas lange um zu warten.

Liebe gr,
myrte
Mit Zitat antworten