Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 08.02.2012, 19:00
Benutzerbild von Nadine1973
Nadine1973 Nadine1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: Luxembourg
Beiträge: 24
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

Hm .. ich frag mich ob das so eine gute Sache ist mit den Prognosen. Meine Krebsärztin hat nie irgendwas angedeutet wie lange man mit BK mit Lebermetastasen leben kann. Sie meinte nur mal ich würde eh nicht in ein Raster fallen .. keiner würde gleich auf Chemo reagieren. Ich bin Brustkrebs Her2Neu +++ und nach der Diagnose hab ich erstmal 6 Chemos Taxotere bekommen und der Knoten hat sich soweit zurück gebildet dass er komplett entfernt wurde vor 4 Wochen. Mein Gyn meinte dort wären keine Krebszellen mehr nachzuweisen gewesen. Jetzt hab ich nochmal 2 Chemos hinter mir. Ich hab aber mehrere kleine Metastasen in der Leber .. die wohl auch geschrumpft sind .. aber nicht operierbar sind da es halt viele kleine sind.
Ich weiss zwar dass ich das Thema Krebs nie wieder aus meinem Leben verbannen kann .. aber ich bin grad so .. hm .. euphorisch fast dass ich auf dem richtigen Weg bin .. dass es mir doch mulmig wird wenn ich daran denke wieder einen Rückschlag zu erleiden. Aber soll ich deswegen mich weniger freuen dass es mir gerade so gut geht? Also ich hab vor mindestens 80 zu werden ... Ich rechne fest damit dass das Herceptin und die leichte Chemopille mir über die Jahre helfen werden das auch zu schaffen!
Deswegen lebe ich vielleicht jetzt ein wenig bewusster .. aber viel anders machen als vorher werde ich wohl nicht .. ich war eh zufrieden so wie alles gelaufen ist bis zur Diagnose
Hm .. ich weiss nur nicht ob mir das Forum so gut tut .. hier lese ich dann doch immer sehr unangenehme Dinge .. und das macht mir Angst .. ich bewundere all die, die hier so aktiv sind .. und den anderen immer wieder Mut zusprechen obwohl sie selber im selben doofen Boot sitzen
Mit Zitat antworten