Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 24.08.2010, 13:45
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Schlechte Nachrichten

Ihr Lieben,

ich danke euch für eure guten Wünsche und das Daumendrücken und das Mr. Golden-eye-Streicheln . Ich glaube, das hat mir schon ein bißchen geholfen.

Diesmal hat alles funktioniert, der Darm war leer und die Untersuchung hat geklappt. Allerdings hat alles ewig gedauert... Wir waren um 9.00 Uhr in der Klinik gestern, ich habe noch ein Zäpfchen bekommen und dann mußten wir bis 12.40 Uhr etwa warten.

Ich fühlte mich furchtbar schwach, mein Kreislauf war im Keller, mein Magen hat geknurrt, ich war müde. Zum 3. Mal abführen in so kurzer Zeit, das mochte mein Körper gar nicht.

Aber ich habe es überstanden und ... mein Darm ist völlig in Ordnung, nichts Auffälliges, nichtmal Polypen... Puh! Das hat mich total erleichtert und meinen Männe ebenfalls.

Ich habe mir dann erstmal den Magen vollgeschlagen und dann hat mein Onkologe mit uns gesprochen. Da nun alles ausgeschlossen wurde, was man ausschließen konnte, übergibt er mich jetzt an die Chirurgen. Am Donnerstag um 17.00 Uhr haben wir einen Termin bei Prof. Karl-Heinz Schultheis. Er wird mich auch operieren und so werden wir am Donnerstag über alles sprechen und dann bekomme ich auch den OP-Termin.

Ich habe mich schon schlau gemacht: bei Prof. Schultheis bin ich in den besten Händen. Ich kenne ihn allerdings noch nicht, lerne ihn erst am DO kennen.

Irgendwie geht es mir psychisch seit gestern viel besser. Am WE hatte ich wieder einen Einbruch mit Heulerei. Aber nun schaue ich nach vorne, habe viel mehr Energie.

Mein Onkologe hat mir erklärt, dass Prof. Schultheis, wenn er meinen Bauch bei der OP öffnet, auch gleich einen Blick in den Bauchraum und vor allem auch auf das Bauchfell werfen wird. So kann er vielleicht erkennen, ob nicht doch kleine Metas vom EK oder eine Peritonealcarcinose vorliegen. Ich wünsche mir so sehr, dass da nichts ist.

So, das war's erstmal. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß. Seid alle umarmt.

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten