Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 19.04.2012, 14:30
ännchen ännchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Raum HI
Beiträge: 61
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

Danke für eure Beiträge!

Da fühle ich mich doch gleich nicht mehr so allein mit meinen Gefühlen!

@ HeleneG: Genau! Einfach mal die Gedanken loswerden!
Schon allein das hat mir gestern gut getan und hilft mir, mich und meinen Standpunkt wiederzufinden. Denn ohne Standpunkt kann ich auch mein Ziel nicht anpeilen, wenn ich es dann geortet habe.

@G.Sundheit:
Deinen Tipp, einfach etwas anzufangen, habe ich heute beherzigt und mich nicht gleich an die Terasse, sondern erstmal an meinen Kleiderschrank gemacht (Winter hoch, Sommer runter und dabei ausmisten!) Dabei mussten zwar auch etliche Sachen weichen, die ich eigentlich gern angezogen hätte, aber nun den Blick auf "das Loch" freigeben. (zur Erklärung: Das Drüsengewebe wurde ausgerechnet in der Mitte fast bis zum Schlüsselbein entfernt. Dieses "Loch" kann durch eine Prothese nicht verdeckt werden)
Aber ich bin auch auf Schätze gestoßen, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass es sie gibt. Manchmal sollte man in alte Erinnerungskisten auch einfach mal wieder reinschauen!
Das war auf alle Fälle ein kleiner Anfang auf dem Weg zur "Normalität", wie sie für mich möglich ist. Der angenehme Nebeneffekt: Ich brauche ein paar neue Teile, um die Lücken im Kleiderschrank aufzufüllen!
Zu den neuen Teilen wird bestimmt auch ein Prothesenbadeanzug samt Zweitprothese gehören, damit ich eben doch meinen gewohnten Gang im Freibad incl. Dusche und Sammelumkleide mit Heizstrahlern unter der Decke gehen kann und mich nicht in die kalten Einzelumkleiden verstecken muss. Die Frauen, die man da täglich (auch bei Regen) trifft, sind alle gut miteinander vertraut, so dass ich im Umgang mit ihnen bestimmt auch keine Hemmungen haben werde. Anders wird es aussehen, befürchte ich, wenn Kinder oder Jugendliche dazustoßen. Da weiß ich nicht, wie ich dann damit umgehen werde?
Solange meine Brust durch die BET nur verkleinert war - man konnte den Unterschied deutlich sehen - habe ich mich auch nicht um irgendwelche Teilprothesen oder gar Angleichung der anderen Seite gekümmert, nur zu besonderen Gelegenheiten den BH etwas ausgepolstert mit alten Schulterpolstern. Niemand hat mich in den ganzen 6 Jahren je drauf angesprochen!
@Nov06:
Es tut mir leid, dass dein Mann mit dir auch noch über deine Figur meckert. Bei uns ist es eher so, dass ich mit meiner Figur unzufrieden bin, und meiner mir sagt, er liebe jedes meiner Pfunde. Hilft mir im momentanen Tief aber auch nicht wirklich.. Wobei ich auch vor der Erkrankung nie wirklich schlank war und die schlimmste Zunahme nach der Ersterkrankung 2005/06 hatte. Da knabbere ich heute noch dran rum.

Darum ist mir ja auch die Idee mit dem Aufbau nicht unsympathisch, wenn ich mir vorstelle, dass mein Bauch sich in Brusthöhe verschieben lässt.
Da bin ich wieder bei meinem Dilemma, wo ich gar nicht hinwollte!

Bevor das Karussell wieder in Gang kommt, springe ich lieber ab!

Ab morgen werde ich wieder Fahrrad fahren! Mal schaun, was geht!
Bewegung hat mir immer noch am besten geholfen, wenn ich so weit unten war!


LG
Annegret
Mit Zitat antworten