Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.09.2005, 21:57
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Angst

Liebe Nurdan,

ich verstehe Dich besser als mir lieb ist. Meine Mutter wird in den nächsten Tagen/Wochen sterben. Sie ist sehr schwach und will nicht mehr kämpfen - und sie wünscht sich nur, dass es schnell vorbeigeht. Ich selbst wünsche es mir für sie, weil sie dann nicht mehr leiden muss. Gleichzeitig ist es ein schreckliches Gefühl, einem geliebten Menschen den Tod zu wünschen - auch wenn man genau weiss, dass dies seine Erlösung vom Kampf und den Schmerzen bedeutet.

Ob Du bei ihr sein kannst wenn es soweit ist - ich glaube, darauf hat man keinen Einfluss. Meine Oma starb zuhause, meine Mutter war zwar da, doch in dem Moment, als sie ihren letzten Atemzug tat, war meine Mutter vor Erschöpfung im Sessel eingeschlafen. Aber ich bin mir ganz sicher, meine Oma wusste, wir waren alle immer in Gedanken bei ihr.

Versuche Dir keine Sorgen zu machen (das versuche ich auch...), manche Dinge im Leben sind einfach Schicksal.

Versuche nachts zu schlafen, Du brauchst Deine Kräfte. Auch in Deinen Träumen kannst Du bei Deiner Tochter sein.

Alles Liebe
AndreaM
Mit Zitat antworten