Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.09.2002, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor der Zukunft...........

Hallo,
ich bin heute das erst Mal in diesem Forum. Ursprünglich wollte ich eigentlich nur Informationen zum Theme Leberkrebs erhalten. Der Grund: Mein Vater hat nach einer Untersuchung die Mitteilung erhalten, daß er einen Faustgroßen Tumor an/ in der Leber hat.
Er hat seit mehreren Jahren eine Eisenspeicherkrankheit ( soll laut Arztaussage sehr selten sein ), d.h. das Eisen welches normalerweise ausgeschieden wird, lagert sich im Körper u. somit in den Organen ab. So entstand im laufe der Jahre eine Leberzirhose. Er hatte vor ca. 4 Monaten die erste "Kernspin". Befund: Tumor ja, aber noch Murmelgröße- jetzt nach 4 Monaten Faustgröße. Er hatte ab und zu das Gefühl in den Magen einen dumpfen Schlag zu bekommen und Völlegefühl, jetzt weiß ich warum.....!
Eine Chemo kommt für Ihn nicht in Frage, ebenso eine Transplantation, weil er sagt, daß lieber ein jüngerer Mensch eine gesunde Leber bekommen soll. ( Was ich verstehe....aber es macht mich hilflos..
Mit 72 ist er ja auch nicht der Jüngste mehr.
Ich habe wahnsinnige Angst vor der Zukunft. Da anscheinend der Tumor schnell wächst weiß ich nicht wie lange ich ihm noch in die Augen schauen kann.
Kann mir bitte jemand mailen wie der Krankheitsverlauf ausschauen ( DAUER und ART )kann oder hat jemand vergleichbare Krankheitsbilder gesehen ?? Ich hoffe jemand liest das hier und hat Antworten oder Ratschläge.
ssjlentz@aol.com

Danke
Stefan
Mit Zitat antworten