Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.02.2014, 21:11
sophia1 sophia1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Lymhknotenentnahme?

[U]Hallo Sonnenblume,

das hört sich alles wie meine Geschichte an. Ich habe auch vor zwei Jahren einen Lymphknoten ertastet. Erst habe ich einige Zeit abgewartet, dann bin ich zum Hausarzt und weiter zum HNO Arzt. Der hat per Ultraschall festgestellt, dass der ganze Hals voller geschwollener Lymphknoten ist. Erstmal hat der Arzt auch auf eine Virusinfektion getippt und mein Blut untersucht. Aber es konnte nichts festgestellt werden, meine Blutwerte waren tipp topp. Dann wurde ich an die Uniklinik überwiesen und es wurde beschlossen, mir einen Lymphknoten zu entfernen. Ich war froh, dass mein Arzt so gehandelt hat. Denn leider habe ich einige Wochen danach mitgeteilt bekommen, dass ich an CLL leide.

Ich will dir damit keine Angst machen, das kann bei dir einen völlig anderen Hintergrund haben. Es kann viele Ursachen für geschwollene Lymphknoten geben. Aber ich finde wichtig, dass die Ursache bei dir geklärt wird. Mit dieser Ungewissheit kann man ja nicht leben. Vielleicht lässt du dich auch nochmal von einer Klinik beraten. Auf jeden Fall solltest du nicht abwarten, sondern abklären lassen, was bei dir der Grund für geschwollene Lymphknoten ist.

Liebe Grüße und Alles Gute
Mit Zitat antworten