Thema: Warum?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 28.01.2005, 00:24
René René ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 4
Standard Warum?

liebe manuela,

all zu oft schaue ich leider nicht mehr hier ins forum, deshalb auch jetzt erst meine antwort.

zunächst möchte ich dir mein herzliches beileid aussprechen.
ich weiss, es sind nur worte und die helfen dir in der neuen situation nicht, mit ihr zurecht zu kommen.

das was dort geschah, wirst du nun immer in frage stellen. die frage "warum?" wird bleiben. auch meine ma war in ständiger ärztlicher behandlung. sie war bereits mit 50 jahren erwerbsunfähig und bekam darauf eine rente. aber wir beobachteten, dass seit ihrer rentenanwartschaft sich die leistungen seitens der behandlungen auf ein möchte ich mal sagen "minimum" beschränkten, also medikamente wurden weniger aufeinander abgestimmt, hauptsache sie hat pillen

wie hasse ich leute, die alt geworden sind und von sich behaupten sie hätten immer gesund gelebt und wären deshalb so alt geworden.
auch mama lebte gesund. auch ihr schmeckte der alkohol nicht, wurde damals aber in der klinik als "gerntrinker" dargestellt, welch eine anmaßung
auch ich frage tagtäglich nach dem warum. warum musst mama mit nur 56jahren sterben und durfte nicht einmal ihr zweites enkelkind ( kommt im april) einmal in ihren armen halten.
ich habe meine beste freundin verloren und kann ihr nun nur noch am grab von meinen sorgen und ängsten erzählen. auch knapp 10wochen nach mamas tod kann ich mich noch über nichts freuen, gar lachen. ich mag nachts nicht einschlafen....

ich hoffe, das du wenigstens deiner ma auf wiedersehen sagen konntest.
auch wenn es bei uns sehr heftig war und ich mama bis zuletzt die hand halten konnte, war das mein einziger "trost", bis zum ende bei ihr gewesen zu sein und mein versprechen eingelöst zu haben, mama bis zum ende zu pflegen.

immer noch klint mamas stimme in meinen ohren, aber sie ist so weit weit weg, dass ich mich sehr konzentrieren muss um sie zu verstehen.

liebe manuela, ich hoffe du wirst für dich einen weg finden mit dieser situation fertig zu werden...hier bei uns sagen wir immer noch "es muss" , aber wir sagen es eben nur. im innersten könnte und es wäre schön wenn ich es offen könnte immer noch weinen...es tut so weh.

alles liebe und viel kraft für die kommende zeit
rené
Mit Zitat antworten