Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.04.2012, 18:55
Morgensonne Morgensonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 108
Standard AW: Tipps und Tricks von Langzeitüberlebenden?

Hallo Chris,
ich finde das zwar ein gutes Thema, glaube aber trotzdem nicht, dass es da viele Gemeinsamkeiten gibt. Denn es kommt doch sehr darauf an wo der Tumor sitzt und ob er operiert werden konnte.
Trotzdem gebe ich hier gerne ein paar Daten an.
Meine Frau GBM IV seit Mai 2007 war damals 50Jahre alt. 1. OP Juni 2007 dannach Bestrahlung (Höchstdosis) und gleichzeitig Temodal. Nach Klinikwechsel 2.OP Nov. 2007 nach 5 ALA ; Dann insgesamt über 40 Zyklen Temodal - wegen sehr starken Nebenwirkungen Dosisreduzierung 2009, nochmals 2010. Seit Anfang 2011 Kein Temodal mehr. Irgendwann hatte sie begonnen zusätzlich zwei verschiedene Kapseln von Pilzpulver zu nehmen(Coriolus und Reshi). Allerdings sehr unregelmäßig, da sie davon nicht so überzeugt war. Beim letzten MRT gab es "Auffälligkeite" sprich erhöhte KM - Aufnahme im Randbereich der Resektionshöhle. So dass ein verkürzter MRT Zyklus angeordnet wurde der nun nächste Woche stattfindet. Wir sind natürlich sehr angespannt und hoffen immer noch, dass es falscher Alarm war.
Wir hatten gehofft, dass diese fast permanente Schlappheit wärend der Temodalzyklen bei Absetzen des Medikaments wieder aufhören würde. Leider ist das nicht der Fall. Wir können nur ganz spontan etwas unternehmen. An einen normalen Urlaub z.B. ist überhaupt nicht zu denken.
Ich glaube übrigens, dass es viel wichtiger wäre nach den Ursachen von bösartigen Tumoren zu suchen. Denn laut Studien bildet jeder Körper im Lauf des Lebens Krebszellen, nur die meisten ist der Körper in der Lage zu elliminieren. Es gibt auch bereits Erkenntnisse, dass das sehr mit der eigenen Lebenseinstellung zu tun hat. Zur Depressivität neigende Menschen sind viel häufiger von Tumoren Speziell Hirntumoren betroffen als andere.
So nun drückt uns die Daumen für nächste Woche.
LG Gernot
Mit Zitat antworten