Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.08.2005, 23:01
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 949
Standard Tipp bei quälendem Juckreiz

Hallo Sonja,
Du hast reicht, dass bei nicht abfliessender Galle juckreiz auftreten kann. Allerdings nicht nur dann. Meine Ma hat sich whrend der 15 Monate Ihrer Erkrankung am meisten durch den quälenden Juckreiz gequält. Es war einfach kein Kraut dagegen gewachsen. Die Ärtze haben dieses auch nicht ernst genommen.
Meine Ma hatte übringends bereits ca. 2 Jahre vor Diagnosestellung quälenden Juckreiz an Händen und Füßen. Sie ist von Arzt zu Arzt gerannt mit den wildesten Diagnosen. Auf BSDK ist keiner gekommen. Als ich den Ärtzen mitteilte, dass sich hier im Forum ebenfalls mehrere Fälle von Juckreiz und BSDK häuften, interesierte sie das ebenfalls nicht.
Meines Erachtens muss es einen Zusammenhang geben, der aber wahrscheinlich nicht zu häufig vorkommt. Ich selber habe auch lange Zeit dieses fürchterliche Jucken an den Hände gehabt. 2 akute BSD-Entzündungen habe ich bereits hinter mit. Z.Zt mache ich eine Diät bei der die Insulinproduktion heruntergefahren wird und siehe da: Kein Jucken mehr an den Händen.
Schüssler-Salze haben mir leider auch nicht geholfen, ebenso wenig wie Basen o.ä. Einen Versuch ist es dennoch wert.
Ich bin mir fast sicher, dass es zwische dem Jucken und der BSD einen direkten Zusammenhang geben muss.
LG
Mit Zitat antworten