Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 01.08.2009, 10:22
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: kanns nicht so recht glauben...

Zitat:
Zitat von Lovely67 Beitrag anzeigen
ich hoffe zur zeit ganz doll für mich, daß bei den dort folgenden untersuchungen dann vllt doch was ganz anderes rauskommt...
Hallo Lovely,

also bei einem histologischen Befund, wie Du ihn geschrieben hast, erwarte ich außer der Beckenkammspunktion (das ist Standard) keine weiteren US die Dir komplette Entwarnung geben würden. Ein diffus großz. B-Zell-Lymphom ist auch mit einer xyz-Methode nicht wegzubeamen leider. Das ist eine klare Aussage.
Die Beckenkammpunktion wird gemacht um festzustellen ob der Knochen befallen ist, aber selbst wenn, so bedeutet das nicht dass es sich um Knochenkrebs handelt, sondern nur dass das Lymphom auch im Knochen nachzuweisen ist. Lymphome machen keine Metastasen. An der Therapie wird es vermutlich nichts ändern und an der Prognose auch nicht.

Du schreibst, dass Du nie richtig krank warst. Das kenne ich von mir selbst und habe es von anderen Krebspatienten ganz oft gehört. Ich neige auch nicht zu Fieber oder schweren grippalen Infekten...
naja irgendwann hab ich mir gesagt, mit so was hab ich mich halt gar nicht erst abgegeben mit so läppischen Erkältungen etc. und Krebs ist nichts für Weicheier

Ich dachte die ersten Wochen auch immer, ich lebe in einem Film oder unter einer Glasglocke und eines Tages hebt die einer an und es stellt sich heraus, alles nur geträumt...auf den warte ich aber heute noch

Liebe Grüße
Beate

P.S.: Die Facharztbezeichnung für einen Krebsarzt ist 'Onkologe'
Mit Zitat antworten