Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 07.01.2014, 20:15
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Daumen hoch AW: Ich möchte mich vorstellen

Guten Abend,

nein Du hast nicht überreagiert. Du hast Dein Recht wahrgenommen nachzufragen. Es ist doch selbstverständlich wegen der weitergehende Behandlung zu fragen. Und es gibt Richtlinien die dieser Arzt auch wissen müsste.
Dieser Arzt ist mir schon bei Deinen Ausführungen nicht als kompetent vorgekommen. An Deiner Stelle würde ich nochmal über einen Wechsel nachdenken, um eine ordentliche Nachbehandlung zu bekommen.
In meinem Fall war ich 6 Jahre ohne Metastasen und mein damaliger Urloge hat mich immer daraufhin gewiesen wie wichtige die Kontrolluntersuchungen sind.
D.h. CT m. Kontrasmittel von Thorax und Adomen alle 3 Monate im 1. Jahr, danach 2 x im Jahr die Kontrolle und nach 5 Jahren 1 x im Jahr. Auch bei mir waren keine Lymphknoten befallen und der Tumor war abgegrenzt (das ist nun 15 Jahre her !!!!) und trotzdem hatte ich Metas in der Lunge. Ohne gründliche Nachsorge wäre diese nicht entdeckt worden. Du siehst wie wichtig es ist den richtigen Arzt zu haben der einen die richtigen Wege aufweist.
Ich wünsche Dir viel Glück weiterhin gute Besserung und für 2014 nur Gesundheit.

Liebe Grüße Siegi
PS: Ich schreibe nicht mehr viel hier im Forum, aber Dein Bericht hat mich richtig wütend gemacht wie man als Patient behandelt wird. Wir sind doch keine Deepen. Zeigt das Du stark bist.
Mit Zitat antworten