Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.01.2005, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plötzlich gehts mir besser

Ich denke, der Hammer kommt noch. Das heißt, so ein richtiger Hammer ist es nicht. Man realisiert nur im Laufe der Zeit, dass der Zustand der seit dem Tod der Mutter eingetreten ist, der endgültige ist. Zuerst hat man mal Ruhe und weiß, dass die geliebte Person nicht mehr leiden muss. Das ist einem ja am Wichtigsten. Man schlittert während der Krankheit der Mutter von einer schlimmen Phase in die nächste und weiß nicht mehr, wie man durchhalten kann. Damit ist mit dem Tod der Mutter Schluss. Es kehrt ganz schnell ein sehr ruhiger Zuustand ein. Das kann wahrscheinlich zuerstmal erleichtern - die Horrozeit ist vorbei ... Aber wenn man mit der Zeit begreift, dass der neue Zustand endgültig ist - zwar ruhig und keine Krankheit mehr und keine Sorgen und keine leidende todkranke Mutter, was einem schier das Herz zerreist -merkt man dass er auch verdammt schwer zu ertragen ist. So ist das bei mir nach 1,5 Jahren = keine Besserung, sondern ein allmähliches Realisieren, nachdem man sich von der anfänglichen Erschöpfung erholt hat. Gloria
Mit Zitat antworten