Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.09.2010, 17:55
Schmatte Schmatte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Geschichte(Spezieller Hodenkrebs)

Vor 5 Jahren als ich telefonisch meine Diagnose mitgeteilt bekam ohne weitere Arztgespräche war alles noch etwas komplizierter und man fand zur Sarkomen fast nichts im Internet. Aus dem Wenigen fand ich diese Patienteninformation: http://www.onkologie-duesseldorf.de/...ilsarkome.html, allerdings war damals noch die Uniklinik Essen der Anlaufpunkt und der Prof. hatte damals gerade die onkologische Klinik in Düsseldorfer Marienhospital übernommen. Das war mir alles egal und unbekannt, ich wollte nur Hilfe nach verlorener Zeit, verpfuschter OP und dann noch LKMestastasen - ich war einfach am Ende, im Kopf ging nichts mehr, der Tod war für mich schon so nah!!!! Und ich wollt einfach nur noch den besten Arzt um zu überleben. Und dann bekam ich innerhalb von 3 Tagen einen Termin (auf der Fahrt dachte ich noch so bei mir " wird der Herr Prof. bestimmt einen kleinen Assistenzarzt für die kleine Schmatte aus dem Osten abgestellt haben!!!- Sehr weit danaben - 1h hervorragender eingehender Beratung und Untersuchung! Weil er dort nur die onologische Betreuung macht (aber eben einer der Sarkomexperten ist), bei mir aber unbedingt die chirurgische Versorgung anstand, tel. prof. s. kurz und war dann noch am selben Tag bei Dr. T. , der ab diesem Zeitpunkt immer an mir "rumschnippeln" durfte!

Meine Nachsorge läuft immer über beide Ärzte, habe auch jetzt hier keinen Onkologen (hier gibts keinen, der sich für Sarkome interessiert, solange nur ich erzählen muß, was zu machen ist, brauche ich hier nur zur Abrechnung keinen Onkologen!)

Drück Euch die DAumen.

LG Schmatte
Mit Zitat antworten