Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.10.2003, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fahrtkostenerstattung durch Krankenkasse ???

Hallo Corinna

auch wenn die Taxifahrer ersteinmal sagen, das sie Dich nicht fahren können - stimmt das nicht immer so. Leider seit ihr da auch den falschen Weg gegangen.
Wie das ist, wenn man privat versichert ist - kann ich nicht genau sagen...
als erstes solltet ihr Euch unbedingt mit der Krankenkasse in Verbindung setzen - wie das dann gehandhabt wird !!!!
Und nur die Auskunft Eurer Versicherung ist maßgebend - nicht die Auskünfte der Taxifahrer....

nur mal als Beispiel.. Hier in B. kannten die Taxifahrer meine Krankenkasse nicht - und am Anfang des Jahres gab es ein richtigen run auf mich...
Keiner wollte die Transportscheine anerkennen ( obwohl ich schon lange damit immer mal wieder hier gefahren bin). Der Höhepunkt war dann, das mich ein Taxifahrer sogar auf die Strasse setzen wollte... ich hatte weder meinen Rollstuhl dabei, noch genug Geld - um die Fahrt vorab zu bezahlen. Er wollte meinen Taxischein vom Arzt nicht anerkennen und machte nur Schwierigkeiten. Nach ca. 5 Minuten fuhr er rechts ran und meinte, ich sollte aussteigen. Bin ich nicht, denn das wäre ja gar nicht gegangen - kann ja schließlich nicht ohne Rollstuhl draussen rumlaufen.
Nach weiteren 5 Minuten, wo er dann endlich in der Taxizentrale um Unterstützung bat ( denn er meinte ja - ich würde schwarz fahren - trotz Taxischein) kam die Entwarnung der Zentrale ( nach mehr als weiteren 5 Minuten !!!! ) - eine kurze Entschuldigung von der Taxizentrale--- und den Rest des Weges mußte ich mir vom Taxifahrer anhören, welche finanziellen Verlust er jetzt gemacht hat... blablabla.)

Das Ende vom Lied ist: Der Taxifahrer wurde zwar gefeuert) aber es war für mich die reinste Horrorzeit.

Bitte setzt euch am besten morgen früh direkt mit der Krankenkasse in Verbindung ... Nur sie können entscheiden, ob ihr Fahrtkosten bekommt - oder nicht.

Und soviel ich weiß - gibt es für Jugendliche wie Dich sogar besondere Kriterien. Wünsche Dir und Deinen Eltern viel Erfolg.

Und vor allen Dingen drücke ich Dir für die letzten Bestrahlungen einfach alles Gute - und für die Zukunft, das sich diese Krankheit danach auch wirklich von Dir für immer und ewig verabschiedet. Es wäre schön, wenn Du Dein Leben danach einfach nur noch genießen kannst - dafür drücke ich beide Daumen :-)
Mit Zitat antworten