Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1162  
Alt 07.01.2010, 22:26
Benutzerbild von Robbiline
Robbiline Robbiline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Luckenwalde
Beiträge: 140
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Petra,

ich muss jetzt doch mal für die Kureinrichtung (zumindest, die eine, die ich kennenlernen durfte) in die Bresche "springen". Fühle Dich jetzt bitte nicht angegriffen! Ich weiß selbst, man neigt dazu, an solche Einrichtungen mit Vorurteilen heranzugehen. Ging mir vorab genauso. Es ist ganz anders, als man sich das vorstellt. Da sind zwar überwiegend ältere Herrschaften, was ja in der Natur der Sache liegt, aber Du spürst keine negative Grundstimmung. Im Gegenteil, ich habe bei wirklich vielen Menschen innerhalb kürzester Zeit tolle Fortschritte sehen können. Die Behandlungen bestehen auch nicht nur aus "Wellness", wie Du es nennst. Da ist beispielsweise ne Menge Bewegungstherapie dabei, auch teilweise (je nach Möglichkeit) richtig feste Sport mit ner Stunde stramm walken vor dem Frühstück, Berge hoch- und runterradeln und solche Sachen. Leider kamen solche Aktivitäten damals nicht in Frage für mich. Das Ziel ist ja, die Menschen wieder fit(ter) zu machen und für den Alltag zu rüsten, der dann ja auch wieder hart genug zuschlägt.
Man muss gar nicht über die psychischen Belastungen reden, jeder weiß ja vom anderen, dass sich das Schalentier in irgendeiner Form festgebissen hat. Natürlich kann man es, wenn man denn möchte.
Ich habe dort sehr nette, mental starke, positiv denkende Menschen kennenlernen dürfen. Auch das Personal war echt top. Um die unsympatischen Leute geht man halt einen Bogen. Das macht man doch im täglichen Leben auch so
Ich bin damals auch nur deswegen zur Kur gefahren, weil es mir die Ärzte dringend empfohlen hatten. Von mir aus wäre ich nie auch nur auf die Idee gekommen. Im Nachhinein bin ich soooo froh, dass ich diese Möglichkeit nutzen konnte!
Frag doch einfach mal Deinen behandelnden Arzt...

LG Robbiline
__________________
Wer im Dunkeln sitz, zündet sich einen Traum an. Nelly Sachs (1891-1970)
Mit Zitat antworten