Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 16.04.2008, 11:54
Tschieny Tschieny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Albtraum wurde wahr!

Danke für Eure tröstenden Worte. Ich muß Euch aber mitteilen, daß mein Papa am 7. Jänner 2008 um 22.45 h gestorben ist. Es war bis jetzt der furchtbarste Tag meines Lebens. Aber es gibt einen kleinen Trost: Er war - bis auf die letzte Woche - immer zuhause, so wie er es wollte. Er brauchte auch - außer die letzten zwei Tage - keine Schmerzmedikamente. Es war für ihn eine Erlösung. Er hatte neue Hirnmetastasen, deswegen auch die Aggressivität, Lungenmetastasen und ein Geschwür neben der Speiseröhre. Außerdem stand ihm eine super-nette Ärztin zur Seite, die ihm wirklich beim Sterben geholfen hat. Wir wurden an diesem Tag von ihr angerufen, daß wir uns verabschieden kommen sollen, er ist bei Bewußtsein. Wir also schnell ins Auto und ins KH. Er hing schon am Morphiumtropf, hatte aber einen klaren Blick und verabschiedete sich richtig bewußt von uns allen, obwohl er auch nicht mehr sprechen konnte. Dann deutete er mit der Hand "hinaus", also wir sollten gehen, er möchte alleine und in Ruhe sterben. Mir hats mein Herz zerrissen. Um 23 Uhr dann der Anruf .. .

Ich wünsche Euch allen viel Kraft und vor allem, daß ihr diese Sch....Krankheit besiegt
Tschieny
Mit Zitat antworten