Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 13.12.2005, 19:09
Benutzerbild von EvaB
EvaB EvaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Vater hat Darmkrebs im Endstadium

Hallo Tomas

"Endstadium" hat für mich sowas endgültiges. Ich habe hier in diesem Forum viel gelesen und erfahren, dass es Menschen gibt, die trotz Metastasen noch ein lebenswertes und glückliches Leben haben/hatten.

Ich glaube, auch das sogenannte Endstadium ist noch nicht das Ende, möchte aber betonen, dass ich ein Mensch der Realitäten bin. Für mich ist es viel wichtiger, mit dieser Krankheit umgehen zu lernen und dem Leben trotzdem positiv gegenüberzustehen.

Realität ist für mich, dass die Diagnose meines Freundes nicht sehr positiv ist, dass er aber trotzdem noch ein lebenswertes und glückliches Leben haben kann, trotz Krebs. Ich möchte ihm so gerne vermitteln, die Hoffnung nicht aufzugeben.

Möchte zum Thema Alkohol auch noch meinen Kommentar abgeben und Dir einen freundschaftlichen Anstoss vermitteln. Ich rede aus eigener Erfahrung. Alkohol ist als Problemlöser, Beruhiger und Tröster nicht geeignet. Allzu bald verlangt Dein Körper danach und Du verlierst die Kontrolle. Viel eher als zum Glas zu greifen empfehle ich Dir den Besuch bei einem Arzt oder Psychologen.

Herzliche Grüsse
Eva
Mit Zitat antworten