Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.01.2012, 08:21
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Du,

weißt Du als mein Mann die schreckliche Diagnose bekommen hat,
haben wir beide gedacht wir sind im falschen Film.
Mein Mann hat es nach außen hin mit erstaunlicher Fassung getragen, obwohl ich weiß, daß es innerlich in ihm ganz anders aussah. Als Ehefrau spürt man dass.
Die ersten drei Wochen waren sehr schlimm für uns alle (Kinder 23 und 28).
Ich mußte mir Beruhigungspillen aufschreiben lassen und das war gut so, denn die haben mich über die ersten Wochen gebracht. Ich habe die Pillen aber nur genommen, wenn ich merkte, ich muss andauernd heulen und bekomme das so nicht hin. Nach 4 Wochen brauchte ich so gut wie keine mehr. Heute nur ab und zu. Also scheue Dich nicht davor zum Arzt zu gehen und Dir was aufschreiben zu lassen. Es ist sehr hilfreich. Mit der Zeit kommt man damit klar und jetzt liegen sie im Schrank und ich hoffe ich muss sie nicht so schnell heraus holen.
Ganz wichtig für Dich aber zu wissen ist, daß Du so oft wie es Dir möglich ist bei Deiner Mutter bist. Mein Mann wollte in den ersten Wochen einfach nicht alleine sein. Die pure Anwesenheit hat ihm geholfen der Wahrheit ins Auge zu blicken. Wir haben zu sammen geweint und uns gegenseitig Mut gemacht. Nun versuchen wir die Zeit so intensiv, wie es nur geht zu leben. Bewußt schöne Dinge aufzunehmen und zu verarbeiten. Sicherlich ist jeder Mensch anders, aber ich glaube Deine Mutter würde sich freuen Dich oft zu sehen. Sei einfach da für sie. Das hilft.

Corina

Mein Mann BSDK: Diagnose September 2011
Chemotherapie: 1 Zyklus nur Gemcetabin
ab zweitem Zyklus Gemcetabin + Tarceva
Ausbruch von Rash (Stufe 4)
Januar Kontroll CT
weiter Gemcetabin + Tarceva
__________________
Mit Zitat antworten