Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 04.07.2009, 13:01
Ded Ded ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Oberfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo-Dünndarm (Zwölffingerdarm) - Krebs

Hallo zusammen,
waren gestern in Heidelberg. Hier hat man sich wirklich richtig viel Zeit genommen. Waren über eine Stunde bei einer Ärztin später kam noch ein Oberarzt hinzu. Wollten ja ua wissen, wann die Chemo anfangen sollte. Hier hat der Oberarzt gemeint 4-6 Wochen nach der OP. Die REHA meiner Frau beginnt nächsten Donnerstag. Bei drei Wochen REHA wären dann über 7 Wochen und nach vier Wochen über 8 Wochen dazwischen. Mhhh jetzt sind wir in der Zwickmühle. Haben am Freitag keinen mehr in der REHA-Klinik (Klinik Oberstaufen in Bayerisch Gmain) erwischt. Im Internet kann man aber lesen das "bereits begonnene Chemotherapien, weitergeführt werden, auch über Port-Systeme". Jetzt überlegen wir uns zumindest die erste Gabe bereits in der REHA (2. oder 3. Woche) geben zu lassen. Müßte ja eigentlich klappen. Jetzt kommt noch dazu das meine Frau noch keinen PORT implantiert bekommen hat. Hatten gleich gestern mal in der Klinik in der sie operiert wurde angerufen. Könnte evtl. noch nächste Woche implantiert werden. Da stellt sich für mich auch die Frage muß bei der ersten Anwendung der Chemo bereits unbedingt ein PORT gelegt sein. Oder kann man dies nicht einmal über die Vene machen. Der Oberarzt in Heidelberg meinte, das es besser wäre wenn von Anfang an der PORT gelegt wäre. Mhhhh naja das müssen wir dann nächste Woche noch abklären. Habt ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße

Detlef
__________________
Meine Frau hatte einen Zwölffingerdarm-Tumor
pT4, pL1, pN1 (5/11) , R0, M0, pV0, G2, Stadium III[/SIZE]
Operation 06/2009, Chemo 12/2009 beendet
Mit Zitat antworten