Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.08.2004, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliger Tumor

Hallo Silke,
Hallo Joachim,


vielen Dank für Eure Worte, es tut wirklich so gut von anderen Betroffenen zu lesen, die was ähnliches durchmachen.

Leider hat die Chemo noch nicht begonnen , meine Ma hat eine leichte Lungenentzündung, auch heute waren die Blutwerte noch nicht ganz top, wenn auch mittlerweile verbessert durch Antibiotika, man meint Montag dürfte es soweit sein.
Hoffentlich! Denn ich habe um jeden Tag Angst und regelrecht Panik, Was ist wenn sich jetzt in den 1,5 Wochen seit Untersuchungen Metastasen bilden? Ist diese Angst berechtigt? Wie lange war bei Euren Eltern die Zeit zw. Diagnose und Beginn Therapie?

@Silke: Also bei meiner Ma soll es eine Chemo via Infusion sein, von Platin habe ich noch nichts gehört. Sie bekommt Totopecan, Etoposid und Cisplatin. Ich habe schon mal von einer OP gehört wo Chemo direkt auf der Leber aufgebracht wurde.

Ich erzähle meine Muttern in begrenztem Massen von den GEschichten hier, will sie nicht überfrachten, immer mal wieder wenn es passt und versucht Mut zu machen. Noch fällt es schwer und so richtig kann sie es auch noch nicht begreifen glaube ich. Gestern war die "Perrückenfrau" da, eine sehr liebe einfühlsame Frau, da hatte Mutter Angst, was ist wenn Sie kahl ist, bevor die Perrücke ist, wenn man sieht, dass es eine Perrücke ist und und und... Aber ich glaube wir konnten sie beruhigen.

Wegen dem Urlaub bin ich mittlerweile auch beruhigter... Auch meine Freunde sehen es ähnlich. Ich habe nur manchmal so schlimme Angst, WAS WENN ES SCHNELLER GEHT ALS WIR WOLLEN?????????? Diese Frage lähmt mich teilweise sehr.


@Joachim: Du hattest noch was von einer Zweitmeinung wegen OP geschrieben. Wir haben hin und her überlegt. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es die Lage (oder Größe) die die OP nicht ermöglicht´. T4 N3 M0, habe gestern erste Mal die Klassifizierung gesehen von meiner Ma, hatte noch keiner so gesagt. Ich glaube T4 ist schon sehr groß oder?, kann aber nicht sagen wie froh ich war das M0 zu sehen. Wobei die Lymphe demnach schon befallen sind, aber dass sagt mir nicht sehr was, was sagt das N3, ist es die Anzahl?
Aber was ich eigetnlich schreiben wollt, schweife ab ), in diesem Krankenhaus sagen sie jetzt Chemo , ein nächstes sagt OP. Woher weiß man was richtig ist? Hü oder Hott? Bei der Mutter von meinem Mann wurde damals eine zweite Meinung eingeholt und operiert - sie hatte die OP nicht überlebt, allerdings war ihr ganzer Körper voller Metastasen!.
Meine Mutter fühlt sich sehr wohl in diesem Krankenhause, hat Vertrauen in die Ärzte, sagt die wären sehr einfühlsam und verständig. Das ist auch sehr wichtig.

Viele liebe Grüße, danke fürs zuhören...
An alle, die hier Lesen viel viel Stärke, Mut und Vertrauen...!

Simone
Mit Zitat antworten