Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.12.2013, 16:10
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 203
Standard AW: Adenokarzinom Stadium IV

Hallo Taziana,
Deine Geschichte ist traurig. Leider kann ich Dir wohl nicht viel weiter helfen. Ich habe meine Frau im August verloren, sie hatte eine Peritonalkarzinose. Es war sehr schwer zu akzeptieren, dass sie sterben musste. Ich glaube, sie hat das eher akzeptiert als ich. Im Ruhrgebiet war sie noch operiert worden und dann kam sie in ein Hospiz in Niedersachsen. Sie war froh, als sie da war und nicht in einem normales Krankenhaus. Dann ging es schnell. Ich verständigte die Tochter im Ausland (ca. 1000 km entfernt). Die Nachtschwester rief mich an, ihre Atmung veränderte sich. Ich fuhr hin und übernachtete in ihrem Zimmer auf der Couch. Dann ging es ihr wieder etwas besser. M. kam noch rechtzeitig um Mitternacht. Sie konnte noch mit ihr sprechen. Am nächsten Morgen wurde es dann wieder schlechter.Der Priester kam, eine Stunde später verlor sie das Bewusstsein.Mittags ist sie dann gestorben. Das war alles schlimm Aber die Schwester im Hospiz haben sich gut um sie und um M und mich gekümmert.
Ich hoffe, dass Dich diese Geschichte nicht zu sehr erschreckt. Meine Frau wollte leben, aber nicht unter solchen Bedingungen.Wichtig war eine gute Schmerztherapie
mit besten Grüßen
Hermann

Geändert von hermannJohann (31.12.2013 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten